[WSC] Overlay Size Fix

  • Hallo,


    angetrieben durch dieses Thema im WoltLab Support-Forum habe ich eine für mich akzeptable Lösung für das "Subpixel-Rendering"-Problem entwickelt: Overlay Size Fix


    Wie von Alexander beschrieben, kann es unter gewissen Umständen dazu kommen, dass der Inhalt eines Overlays im WoltLab Suite Core unscharf wird, was je nach Funktion bei längerer Betrachtung durchaus Kopfschmerzen verursachen kann. Leider ist die Lösung via CSS nicht wirklich trivial und würde nicht unerheblichen Aufwand bedeuten. Die Erweiterung "Overlay Size Fix" implementiert ein kleines Javascript im Front- und Backend, welches das Problem dauerhaft und ohne visuelle Nebeneffekte löst. Dabei wird beim Erzeugen eines Overlays und/oder beim Verkleinern des Browserfensters die Breite der Overlays um bis zu 1.5 Pixel korrigiert, um einen geraden Wert zu erzeugen, wodurch es nicht zum genannten Anzeigeproblemen kommt.


    Vorher Nachher


    Zwar wird es auf absehbare Zeit eine "Ab-Werk"-Lösung geben, allerdings kann es bis dahin noch etwas dauern, zumal selbige am Ende wohl nicht großartig anders aussehen dürfte, obgleich bekanntlich viele Wege nach Rom führen :)