Font Awesome Utils - Overlay Probleme

  • Mit dem Update der Font Awesome Utils solltet ihr einen ziemlich coolen Icon-Picker in den Box-Einstellungen finden, an Stelle des Select-Dropdowns.

    Cool ist dieser leider nicht wirklich, in seiner jetzigen Form. :(


    So wie schon bei Marc seinem Plugin, wo dies integriert ist, ist es bei dir leider auch der Fall das.
    1. Das Overlay ziemlich Schwammig/Unscharf ausschaut (Kopfschmerzen Vorprogrammiert)
    2. Man in dem Overlay direkt nicht scrollen kann (Fehlender Luxus :yum: )

    Beste Grüße. :tractor:

  • 1. Das Overlay ziemlich Schwammig/Unscharf ausschaut (Kopfschmerzen Vorprogrammiert)


    Das solltest du WoltLab melden.


    EDIT:


    Manchmal unscharfe Dialog Container im Safari - WoltLab Suite Core - WoltLab :00ae:


    Heißt, dass wenn du das Browser-Fenster minimal verkleinerst, der Inhalt der Box scharf wird.


    EDIT:


    Ich konnte das Problem durch Hinzufügen von -webkit-transform: translateZ(0); scheinbar beheben, jedoch treten dadurch andere Seiteneffekte auf :(


    2. Man in dem Overlay direkt nicht scrollen kann (Fehlender Luxus )


    Öhm... Doch?

  • Manchmal unscharfe Dialog Container im Safari - WoltLab Suite Core - WoltLab :00ae:



    Heißt, dass wenn du das Browser-Fenster minimal verkleinerst, der Inhalt der Box scharf wird.

    Danke dir.
    Da muss ich das aber ziemlich verkleinern in der Breite damit das Ansehnlich wird. :joy:


    Öhm... Doch?

    Damit meinte ich wenn ich Versuche das mit dem Mausrad zu Scrollen, das dies nicht funktioniert.
    Gleiche Phänomen habe ich bei Marc seinem Plugin auch.
    Selbst wenn ich auf ein Icon klicke und es dann Versuche geht dies nicht. :unamused:

    Beste Grüße. :tractor:

  • Da muss ich das aber ziemlich verkleinern in der Breite damit das Ansehnlich wird.


    Versuchs mal damit:


    Bearbeite die Datei style/ui/scFontAwesomeUtil.scss und suche dort nach > ul {. Füge darunter jeweils ein: -webkit-transform: translateZ(0);


    Danach lösche die Dateien acp/style/style.css und acp/style/style-rtl.css, oder leere den Cache im ACP.


    EDIT:


    Alternativ an Stelle von translateZ(0) das nutzen: translate3d(0,0,0)

  • Asche über mein Haupt, habe den Anfang von dir völlig Ignoriert. :blush:
    Dachte wir sind bei dem Thema wegen dem Scrollen.


    Doch das Funktioniert in der Tat, könnte man damit auch den Rest Scharf kriegen?

    Beste Grüße. :tractor:

  • Schaut deutlich besser aus.
    Und selbst wenn das Dialog Fenster etwas verschoben ist, die Hauptsache ist doch das man das ohne Kopfschmerzen zu bekommen Anschauen kann. :hugging:

    Beste Grüße. :tractor:

  • Wo hattest du das den in der dialog.scss reingepackt gehabt den fix?
    Mal schauen was man sich selbst daraus für einen (Übergangs) Fix basteln kann. :D

    Beste Grüße. :tractor:

  • Also was man machen kann (was aber nicht unbedingt die beste Idee ist):


    CSS
    1. .dialogContainer {
    2. @include screen-sm-up {
    3. -webkit-transform: translate3d(0,0,0);
    4. left: 25%;
    5. max-width: 50%;
    6. }
    7. }
  • Habe die Thematik nun noch mehr Verstanden, auch das diese doch ziemlich Komplex zu scheinen mag.


    Für die Auflösung 1920x1080 könnte man auch folgenden Code Verwenden: (Tante Edit: bzw. müsste das eigentlich auch auf anderen Auflösungen gehen, da ja in Prozent die Angabe ist.)


    CSS
    1. .dialogContainer {
    2. @include screen-sm-up {
    3. -webkit-transform: translate3d(-49%,0,0);

    Solange man das Browser Fenster auf Voller Größe hat ist es soweit Scharf und (fast) in der Mitte.
    der eine Prozent macht es aus, das es Scharf wird. :confounded:

    Beste Grüße. :tractor:

    Einmal editiert, zuletzt von zeromatick ()

  • Bin was das betrifft, völlig Veraltet/Opá. :joy: (Einige Jahre her, wo ich mit html/css Richtig was zu tun hatte)

    Beste Grüße. :tractor:

  • hört sich prima an, teste das im Laufe des Tages mal bei mir.
    Denke aber das das Problem dadurch behoben sein wird, wenn man deinen Text so liest. :grin:

    Beste Grüße. :tractor:

  • Moin,


    sorry für das späte Testen. :blush:
    Habe das nun getestet und leider ist bei mir das Problem Vorhanden nach wie vor. :cry:


    PS: Scrollen geht auch immer noch nicht, das Problem wurde ja noch nicht Angegangen. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

    Beste Grüße. :tractor: