Unicode der Icons im Plugin: Font Awesome Utils

  • Hi,


    hast du in der FontAwesome klasse eine funktion um an den Unicode der Icons dran zukommen? ist die schon vorhanden oder habe ich die einfach übersehen ?


    gruß
    Marc

  • Du meinst eine liste aller verfügbaren icons ?
    Diese existiert tatsächlich nicht, was vor allem daran liegt dass wir die unicode zeichen zur laufzeit jeweils berechnen.
    Kannst du dir bei bedarf aber durchaus selbst generieren:

    Code
    1. $icons = FontAwesome::getIcons('assoc');
    2. foreach($icons as $icon) {
    3. $icons[$icon] = FontAwesome::getUTF8($icon);
    4. }
  • Der unicode steht ja schon in der klasse mit der klassen FontAwesome.class.php#2

    PHP
    1. protected static $availableIcons = [
    2. '500px' => 'f26e',
    3. 'address-book' => 'f2b9',
    4. 'address-book-o' => 'f2ba',
    5. 'address-card' => 'f2bb',
    6. 'address-card-o' => 'f2bc'
    7. ]

    da ein kleiner auszug er ist ja vorhanden nur kommt man nicht einfach dran.
    Mit der funktion würde man zb. an den Unicode kommen.


    PHP
    1. public static function getUnicode($icon) {
    2. return self::$availableIcons[$icon];
    3. }


    So bekomme ich dann den Unicode für das icon zurück. mit FontAwesome::getUTF8() habe ich es schon versucht hilft bei mir aber nicht. Ich brauch den Unicode um das Icon in die .scss datei zuschreiben.

  • Ich würde an deiner Stelle davon absehen, das so zu machen und stattdessen $fa-var-XXX in die SCSS schreiben.


    Das nächste Update wird zwar eine entsprechende Methode haben, aber wie gesagt... Ich würde über die Sass-Variablen gehen und nicht die Codes direkt reinschreiben.


    Machen wir bei der Foren-Icon-Erweiterung übrigens genauso.