TinyJPG

  • Moin,


    da ich das WSC Plugin nicht abwarten konnte, habe ich mir in meinem WBB4.1 Testforum auf lima-city.de das Plugin installiert.


    Ich verwende GD, die Bitmap-Verarbeitung ist deaktiv und das Verhalten ist reproduzierbar.


    Ich möchte ein Smartphone-Bild mit folgenden Daten skalieren lassen:
    Abmessungen: 4160 x 2340
    Größe: 3,06MB


    Folgende Einstellungen funktionieren:

    • Kompression mit TinyJPG aktiviert, Skalierung aktiviert, 1024 Pixel
      Resultat ist ein 1024x576 Bild mit 177,73 kB (laut Anzeige in ACP und Tumbnail)


    Folgende Einstellungen funktionieren nicht:

    • Kompression mit TinyJPG deaktiviert, Skalierung aktiviert, 1024 Pixel
      Resultat ist ein 1024x576 Bild mit 3,06MB (laut Anzeige in ACP und Tumbnail)
    • Kompression mit TinyJPG aktiviert, Skalierung aktiviert, 1920 Pixel
      Resultat originalbild bleibt unverändert

    Im Letzten Fall kommen die angehängte Fehler.


    Gruß Alex

    Dateien

    • error_log.txt

      (5,94 kB, 42 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Es gibt in Bezug auf die Skalierung noch zwei Fehler, die zeitnah behoben sind:


    • Skaliert wird aktuell nur, wenn ein API-Schlüssel für TinyIMG hinterlegt ist.
      Da es zum Skalieren keine Abhängigkeit zum Drittanbieter TinyIMG gibt, ist dieses Verhalten natürlich falsch.
    • Skaliert wird aktuell nur, wenn sowohl Höhe, als auch Breite die Maximalgröße überschreiten
      Logischerweise sollte in beiden Fällen skaliert werden

    Vielleicht schaffe ich das mit dem Update heute Abend noch.


    EDIT:


    Jetzt erst das Errorlog gesehen. Schauen wir uns zeitnah an (da wir die Fehler wohl mitportiert haben ^^).

  • Zum error log:
    Der erste Eintrag ist so beabsichtigt (der Fehler wurde abgefangen und nur geloggt, hier wurde ein leerer Statuscode von TinyJPG zurückgegeben) aber den 2. haben wir noch nicht richtig behandelt^^

  • Ich habe heute nochmal ein paar Testfälle probiert:


    Es handelt sich um 6 Bilder mit verschiedenen Auflösungen.
    Als Skalierungsgröße habe ich 1400x1050 eingestellt...


    Problem 1:
    Wähle ich gleichzeitig mehr als 5 Dateien aus (Limit pro Post ist 10) bekomme ich bei jedem Bild "Beim Hochladen der Datei ist ein unbekannter Fehler aufgetreten.".


    Problem 2:
    Manchmal werden Bilder nicht skaliert...

  • Der erste Fehler hat nichts mit der Erweiterung zu tun. Der zweite müsste im nächsten Update behoben sein.