Benutzerprofilfeld erzwingen, brauche mal Hilfe

  • Hallo SoftCreatR,


    ich wollte fragen, wie ich Benutzerprofilfelder erzwinge, bin schon in die Benutzerprofilfeldereinstellungen der jeweiligen Felder gegangen und kann nix finden, wie ich sie erzwinge.


    Wie geht das?


    Liebe Grüße,
    Zero :wink:

  • Sie sprach ja von dem Plugin.


    @ZeroGravity


    Es gibt keine gesonderten Einstellungen. Für die Funktion dieser Erweiterung musst du wie auf dem Screenshot von @bx19 einfach die Option "Das Feld muss zwingend durch den Eigentümer ausgefüllt werden" aktivieren. Ferner prüft die Erweiterung, ob das was eingetragen ist dem "Regulären Ausdruck zur Validierung" entspricht und zwingt die Benutzer dazu, sich daran zu halten. Auch im Nachhinein.

  • Ferner prüft die Erweiterung, ob das was eingetragen ist dem "Regulären Ausdruck zur Validierung" entspricht und zwingt die Benutzer dazu, sich daran zu halten. Auch im Nachhinein.


    Den ersten Teil habe ich verstanden.
    Was hat das denn mit dem Regulären Ausdruck zur Validierung auf sich?
    Das habe ich noch nie verstanden was das sein soll.
    Muss ich da was eintragen?

  • Damit kannst du z.B. bestimmen dass in dem Feld nur Zahlen stehen dürfen usw.
    Wenn du also schon von vorne herrein weißt wie die eingabe aussehen muss kannst du so bestimmen dass auch keine anderen Sachen eingetragen werden dürfen.

  • Musst du nicht zwangsläufig. Das ist nur notwendig, wenn man ein Eingabeformat erzwingen möchte (z.B. Feld darf nur Zahlen beinhalten, nur Großbuchstaben, Inhalt muss mit xyz beginnen, ...).

  • Musst du nicht zwangsläufig. Das ist nur notwendig, wenn man ein Eingabeformat erzwingen möchte (z.B. Feld darf nur Zahlen beinhalten, nur Großbuchstaben, Inhalt muss mit xyz beginnen, ...).

    Kurze Frage ... Wie müsste das aussehen wenn ich in einem Profilfeld erzwingen möchte das ich 5 Zahlen eingeben muss?


    Vielen Dank vorab

  • Danke :)


    WCF2 heißt aber, dass es auch auf WBB4.1 läuft?


    Wir werden demnächst auf WCS3.1/WBB5.1 umsteigen, aber vorher sollen alle das Mindestalter (eigenes Benutzerprofilfeld) bestätigen. Für neue Anmeldungen ist es jetzt schon verpflichtend.

  • wir haben im WBB4.1 das Plugin installiert und das Mindestalter als Pflichtfeld neu erstellt, bei der Registrierung funktioniert es, es geht nicht weiter wenn nicht bestätigt, aber leider werden alle aktiven Mitglieder nicht zur Profil-Bearbeiten-Seite geleitet, haben wir noch etwas übersehen, muss es irgendwo noch aktiviert werden ?


    Danke für eine Antwort.


    Hat sich erledigt, funktioniert alles....

    Einmal editiert, zuletzt von DF2018 ()