CMS Seiten & Boxen kopieren

  • Beim erstellen von einigen Seiten ist mir aufgefallen, das man Seiten & Boxen im neuen CMS System nicht kopieren kann, wie man es zB. mit Benutzergruppen machen kann. Dies würde als zusätzliches Plugin sehr hilfreich sein, damit man nicht beim erstellen von mehreren Seiten und Unterseiten alles lästig über verschiedene Tabs kopieren und wieder erneut einfügen muss..


    Ein kleines tool, aber wahrscheinlich ein Segen für viele andere Admins, die im CMS System ein größere Anzahl von Seiten und Unterseiten erstellen möchte und diese evtl. auch mit vielen ähnlichen od. auch unterschiedlichen Boxen füllen möchte.


    Nur so ne Idee die mir aufgekommen ist, beim erstellen unseres Download Bereiches.


    Was evtl. ganz schlau für das CMS System sein könnte, wäre die Möglichkeit vorgefertigte Vorlagen (Templates) für Seiten & Boxen anlegen zu können... So dass man Grundseiten od. Boxen erstellen kann, die dann jeweils nach Bedarf nur angepasst werden müssen. Dies kann hilfreich sein für Mitarbeiter in einem Board, die sich nicht ganz so gut mit HTML, etc. auskennen und nicht von Null anfangen müssen. Wordpress macht es da gut vor !