"Forum Online Zeit" für das WSC gewünscht

  • Ich gehe gerade die Liste meiner installierten Plugins im WCF2.1 durch, um herauszufinden, welches Plugin ich unbedingt im WSC haben möchte.


    Dabei bin ich auf Saschas Plugin Forum Online Zeit gestoßen, welches anzeigt, wie lange mein Forum bereits online ist. Im ACP gab es verschiedene Methoden für die Bestimmung des Alters. Genau diese Sache hätte ich gern für mein neu installiertes WSC. Und da das Installationsdatum hier nicht gleich das Geburtsdatum des Forums ist, wäre es wichtig, ein eigenes Datum für die Berechnung eingeben zu können.


    Außerdem würde ich es super finden, wenn diese Online Zeit dann auch im Footer des Dashboards abgebildet werden könnte. Denn das war im alten Plugin leider nicht der Fall.


    Ist eine Portierung dieses Plugins möglich? Auf den Paketservern konnte ich dieses leider gar nicht mehr finden...

    Ich brauche keine Signatur! :)

  • Da steht es. Konnte es auch nicht über die Suche finden, weil es dort im Thema anders geschrieben wurde. :)


    Hoffe, dass das Plugin wieder kommt...

    Ich brauche keine Signatur! :)

  • Hast du das WSC drüber installiert? Oder das Plugin nach der WSC Installation erst installiert?


    Ich habe das Paket leider nicht mehr. Es ist nur installiert in meinem System.

    Ich brauche keine Signatur! :)

  • Auch wenn nun gesagt wird es läuft muss keine Änderung gemacht werden?Also komplett funktionstüchtig?!


    Das habe ich nicht behauptet. Grundsätzlich funktioniert es allerdings tatsächlich, nur die Templates müssten geringfügig angepasst werden. Das hab ich schon vor Ewigkeiten erledigt, aber mir gefiel das Ergebnis bisher nicht ^^

  • Habe das plugin in ein wsc installiert und dann etwas per CSS angepasst damit es optisch besser passt. (...und vielleicht das Icon im Template entfernt, lange her)



    Code
    1. .onlineTimeInfoBox{
    2. margin-left:15px;
    3. }

    siehe www.tab-forum.de ganz unten

  • Habe das plugin in ein wsc installiert und dann etwas per CSS angepasst damit es optisch besser passt.

    Das sieht gut aus. Bekomme ich das auch irgendwie in den Footer auf dem Dashboard?


    EDIT: Ich konnte das Plugin installieren und es funktioniert. Sogar das korrekte Installationsdatum wird erkannt, obwohl ich das WSC gerade neu installiert hatte. Kommt bestimmt aus der alten DB, die ich importiert hatte.


    Mich stört nur ein wenig die Schriftart, mit der das "Forum online seit" geschrieben wird. Das passt nicht zu den anderen Überschriften im Footer.


    Ich brauche keine Signatur! :)

    Einmal editiert, zuletzt von PoooMukkel ()

  • Schriftart könntest du auch per CSS ändern.


    zB in deinem Fall:

    Code
    1. .onlineTimeInfoBox h3{
    2. font-family: "Oswald";
    3. font-weight: 400;
    4. text-transform: uppercase;
    5. }

    3 Mal editiert, zuletzt von AD1 ()

  • Mh, interessant, dass man das Plugin wirklich einfach installieren kann und es dann funktioniert. Das fehlte bislang tatsächlich noch irgendwie.


    Das Template __onlineTime.tpl, zu finden im Template-Verzeichnis des Forums, habe ich mir einfach kurz angepasst und gespeichert:


    Smarty
    1. {if $onlineTime|isset}
    2. <section class="box">
    3. <h2 class="boxTitle">{lang}wcf.user.onlineTime.wbb.title{/lang}</h2>
    4. <div class="boxContent">
    5. <p>{$onlineTime}</p>
    6. </div>
    7. </section>
    8. {/if}

    Muss reichen.

  • Wäre das letztendlich auch das, was du noch mit dem Plugin machen wollen würdest? Überlege, ob ich auf deine angepasste Version warte oder selbst Hand anlege... ;)

    Ich brauche keine Signatur! :)