Font-Awesome Problem WCF 2.1

  • Hallo,


    ich hatte jetzt schon öfter das Problem, dass ursprünglich ausgewählt Font-Awesome-Icons nicht mehr bei Bearbeiten geladen werden und kein oder das Standard-Icon angezeigt wird, obwohl bereits in der Vergangenheit ein Icon ausgewählt wurde.


    Das betrifft sowohl das Plugin für die Foren-Icons als auch die Linkliste von Cr@ggle.


    Ich habe auch mal ein Thema in Tims Forum aufgemacht: Forum-Icon WCF 2.1 Problem - Feedback - Tims Bastelstu.be


    Vielleicht hast du/habt ihr ja eine Idee woran das liegen kann.


    Gruß,


    Afox

  • Du hast Font Awesome Icon Util 1.2.3 installiert (dann müsste allerdings auch das installiert sein). Dabei handelt es sich um die Erweiterung von mir. Ob das damit zusammenhängt, kann ich nicht mit Gewissheit sagen, aber es wäre möglich.


    Um das herausfinden zu können, benötige ich allerdings Datenbank- und FTP-Zugang.

  • Soweit ich das beurteilen kann, besteht hier kein direkter Fehler.


    Das Problem konnte ich in deiner Linklist bei der Kategorie Restaurants reproduzieren. Hier war bisher das Icon food ausgewählt. Es gibt allerdings kein Icon mehr mit diesem Namen in der aktuellsten Font Awesome-Version. Das Icon wurde umbenannt in cutlery und muss dementsprechend einmalig neu ausgewählt werden.


    Das selbe Problem wird bei den anderen, betreffenden Icons auch bestehen. Wenn du mir sagst, wo das Problem noch nachvollziehbar besteht, schaue ich da gerne noch einmal kurz nach.

  • Wer dasselbe Problem zu haben scheint:


    Ich habe mir vorab eine Übersicht verschafft, welche Icons welchen Foren zugewiesen sind, obgleich dies in den Einstellungen der jeweiligen Foren nicht ersichtlich war:


    SQL
    1. SELECT boardID, icon, iconNew FROM wbb1_board WHERE icon != '' OR iconNew != '';

    Danach habe ich mir die hieraus erzeugte Liste der verwendeten Icons geschnappt und mir das Font Awesome Cheatsheet - sowohl für die alte, als auch für die neue Version - geöffnet...


    Font Awesome Cheatsheet
    Font Awesome Cheatsheet


    ... und in der alten Dokumentation nach den Icon-Namen gesucht. Neben jedem Icon findet man die dazugehörigen HTML-Entities (z.B. xf000 für icon-glass). Diese dann rauskopiert und in dem aktuellen Cheatsheet danach gesucht. Hat sich der Name geändert, habe ich selbigen entsprechend korrigiert (das geht via phpMyAdmin ja relativ einfach).


    Abschließend noch einmal den Cache geleert. Das war's :)