Redis Auth

  • Guten Tag,


    um eine Alternative zum Dateicache wollte ich einmal Redis testen. Leider habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden, das Passwort für den Redis AUTH zu übergeben.
    "Failed to AUTH connection"
    Ich muss den Redis Server mit Auth nutzen, da ein System auf dem Server Redis nur mit Auth akzeptiert. Rediscache Funktioniert ohne Auth im Forum einwandfrei :thumbsup::slight_smile:
    Hat hier jemand eine Idee wie, bzw. wo der Authkey angeben werden kann/muss?


    Vielen Dank für eure Hilfe :-)

  • Guten Abend,


    nach etwas experimentieren direkt in der Redis.class.php habe ich folgendes Ergebnis:


    PHP
    1. $rdpassword = 'strenggeheimspw';
    2. /* Unterhalb der Connection */
    3. $this->redis->auth($rdpassword);

    Funktioniert einwandfrei. (Wird zu mindestens unter Cache angezeigt, dass es aktiv ist.) :-)


    Grüße
    exfynation