TinyIMG PNG abgeschnitten (100% Transparenz)

  • Also meine spontane Eingebung wäre es das ganze erst mal als aussetzer einzustufen und weiter zu beobachten.
    Da hier relativ viele Komponenten aufeinander treffen bei denen es zu fehlern kommen kann (das skalieren via PHP, dann das Hochladen zu TinyPNG, dann dort das komprimieren und im Anschluss das runterladen) ist ohne Anhaltspunkten wo es zum Fehler kam kaum etwas zu machen.
    Ich vermute jedoch stark, dass es einen Fehler beim download gab, btw dass dieser zu früh abgebrochen war wodurch ein Teil des Bildes nun eben fehlt.
    Das Vermute ich, da die PNG-Datei bei dir im Forum nicht das png Ende IEND :00ae: B`‚ besitzt und sie für die Bildgröße eigentlich zu klein ist, also vermutlich unvollständig ist (und das wäre z.B. bei GDlib etc entweder mit einem Fehler oder dem Beheben beim abspeichern gehandhabt worden).

  • Verstehe, ich finde es nur interessant, dass dies zwei mal hintereinander passiert ist. Der Nutzer hat das Bild in zwei verschiedenen Threads hochgeladen mit dem selben Ergebnis. Naja schauen wir mal ob er es reproduzieren kann.

  • Hmm, in dem Falle wäre tatsächlich das Original interessant, wenn dieses bereits eine Beschädigung aufweist kann es durchaus sein, dass GDlib damit zurecht kommt und eine Vorschaugrafik erzeugt, tinypng aber nicht und daher ein unvollständiges Bild liefert.

  • Beim erneuten Versuch ein paar Tage später hat es nun auch beim Nutzer funktioniert. Dann belassen wir das Thema erst mal, außer es kommt noch ein paar mal vor.
    Edit: das Vorschaubild, war übrigens Vollständig nur das große nicht ;)