IP-Tools

  • Moin :)


    IP-Tools


    Zitat

    • Erweiterung der Benutzersuche um die Möglichkeit, nach IP-Adressen zu suchen (IPv4 & IPv6)

    atm leider nur nach REG-IP möglich.


    Ist es möglich, das so zu erweitern, dass man generell nach IP suchen kann und User, die diese IP mal hatten (also Posts damit erstellt haben) angezeigt zu kriegen?


    Suche nach Reg-IP alleine ist ja eher unnötig, da diese im frontend und im ACP ohnehin angezeigt wird (durch IP-Tools)


    MfG


    Da, wo die Neurosen blühn, da möcht ich Landschaftsgärtner sein!

  • Das geht nicht ohne Weiteres, weil IP-Tools grundsätzlich für das WCF ist. Zwar gibt es auch eine WBB-Erweiterung, allerdings darf kein Teil der WCF-Erweiterung davon abhängig sein, was wiederum notwendig wäre, um dein Vorhaben umzusetzen. Ich hab da zwar eine Idee, allerdings weiß ich nicht, ob und wann ich mich daran setzen werde.

  • als kleine anmerkung noch, da im"Benutzer online" die ipv6 adressen nicht ganz angezeigt werden, geht dort auch der whois nicht und führt zur Sie haben einen ungültigen oder nicht mehr gültigen Link aufgerufen.


    mfg

  • als kleine anmerkung noch, da im"Benutzer online" die ipv6 adressen nicht ganz angezeigt werden, geht dort auch der whois nicht und führt zur Sie haben einen ungültigen oder nicht mehr gültigen Link aufgerufen.


    mfg


    Ein Test-Zugang wäre gut, wo ich das live sehen kann.

  • Ein Test-Zugang wäre gut, wo ich das live sehen kann.

    das ist doch bei jedem gleich, nach x zeichen (29?) wird abgeschnitten, die ipv6 ist aber länger als die 30 zeichen und somit geht der href ins leere


  • Ich hab hier nur so selten Besucher mit IPv6 jenseits der 30 Zeichen ;) Hab aber gerade schon gesehen, warum das so ist bzw. woher die 30-Zeichen-Beschränkung kommt. Verhält sich allerdings dennoch etwas komisch und absolut nicht, wie vorgesehen. Zumal ich das nach wie vor nicht reproduzieren kann:


  • Das dürfte einfach nur an der Auflösung liegen

    Definitiv nicht. Selbst wenn die Sidebar weggeklappt ist, vergössert sich maximal "Benutzername", "Ort" und "Brwoser", alle anderen Spalten nicht.
    Beim Rauszoomen ist die IP-Spalte grösser (od. die Schrift kleiner, what ever), die IP selbst wird nach wie vor nach 29 Zeichen abgeschnitten, obwohl ausreichend Platz wäre.
    Umgekehrt beim Reinzoomen ... auch da bleiben 29 Zeichen, egal wie groß man zoomt. :upside_down:


    Der screen von Sascha zeigt eine modifizierte "Benutzer online"-Liste (da kann alles anders sein). Das ist nicht die Originalansicht (siehe #9, Spalten) vom WBB 4.1 :kissing_smiling_eyes:


    Da, wo die Neurosen blühn, da möcht ich Landschaftsgärtner sein!

    3 Mal editiert, zuletzt von nehe ()

  • Der screen von Sascha zeigt eine modifizierte "Benutzer online"-Liste (da kann alles anders sein).


    Nein. Lediglich die IP wurde modifiziert.


    Das ist nicht die Originalansicht (siehe #9, Spalten) vom WBB 4.1


    Eben nicht. Es handelt sich dabei um die Benutzer-Online-Liste im Tabellen-Format. Und genau hier liegt der Fehler: In der Tabellen-Version der Liste wird an keiner Stelle die IP-Adresse voll ausgeschrieben. Der Fehler liegt also in der o.g. Erweiterung. Könnte man mit ein paar Template-Bearbeitungen allerdings lösen.



    @Morik


    In der Original-Liste wird der sichtbare Text auf 30 Zeichen gekürzt. Die IP steht in voller Länge im dazugehörigen title-Tag. Die Erweiterung bezieht die IP für die Verlinkung auch von dort.

  • Eben nicht. Es handelt sich dabei um die "Benutzer-Online-Liste im Tabellen-Format". Und genau hier liegt der Fehler

    na sowas :scream:


    Dann sorry :) mein Fehler :pensive:


    Erstaunlich, wie man i-wann verdrängt, was von Plugins kommt :upside_down:


    Da, wo die Neurosen blühn, da möcht ich Landschaftsgärtner sein!

  • Erstaunlich, wie man i-wann verdrängt, was von Plugins kommt

    im zweifelsfall immer alles weil man mit die was woltlab ausliefert nicht wirklich viel anfangen kann :D

  • Könnte man mit ein paar Template-Bearbeitungen allerdings lösen.


    Wir haben es im direkt im Plugincode geändert truncate:30 auf 40 (danach erst install natürlich) und schon passt es und wird nun korrekt angezeigt bzw. zum whois verlinkt.


    Aber der Schubser war hilfreich ;) danke Sascha!


    Da, wo die Neurosen blühn, da möcht ich Landschaftsgärtner sein!