Forum nicht zu erreichen - bitte um Hilfe

  • Moin moin,


    ich habe leider erst heute Abend mitbekommen, das mein Forum seit Stunden nicht zu erreichen ist. Ich versteh nicht warum, weil ich habe nichts installiert oder geändert.


    In der Log Datei steht so viel drin, das kann ich hier nicht alles veröffentlichen, da zu wenig Zeichen. Das muß wohl irgendwann gegen 4 Uhr in der früh angefangen haben. Ruft man das Forum auf, kommt die Meldung

    Code
    1. Fehler: Umleitungsfehler
    2. Die aufgerufene Seite leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.
    3. Dieses Problem kann manchmal auftreten, wenn Datenkrümel deaktiviert oder abgelehnt werden.

    Ich habe über FZ den Cache Ordner geleert. Keine Besserung.


    Mir ist aufgefallen das unter wcf die options.inc.php völlig leer ist. Dahinter steht das Datum von heute und die Uhrzeit 6:01. Auch dort hatte ich nichts geändert.


    Probleme beim Webhoster gibt es auch nicht. Dort hatte ich bereits als aller erstes reingeschaut. Der Server, wo mein Forum liegt läuft einwandfrei.


    Hat jemand eine Idee, was das sein kann und was ich tun muß, damit das Forum wieder zu erreichen ist ?

    viele Grüße ... Ute

  • Mir ist aufgefallen das unter wcf die options.inc.php völlig leer ist. Dahinter steht das Datum von heute und die Uhrzeit 6:01. Auch dort hatte ich nichts geändert.

    Dann lösch sie doch mal und schau, ob sie neu generiert wird. :)

  • das ist ja ein Ding. Gelöscht und Forum ist wieder da.


    Edit: Options.inc. hat sich auch neu erstellt und ist jetzt auch wieder mit Inhalt.

    viele Grüße ... Ute

  • Dankeschön für Eure Hilfe ;-)


    Eine Frage habe ich noch. Was kann der Grund gewesen sein, das sich die options.inc. plötzlich ohne Inhalt ist ?

    viele Grüße ... Ute

  • Was kann der Grund gewesen sein, das sich die options.inc. plötzlich ohne Inhalt ist ?

    Das kann dir nur der Error-Log von Webserver oder PHP verraten. Irgendein temporärer Schluckauf halt. :)

  • Das kann dir nur der Error-Log von Webserver oder PHP verraten

    da stand nichts drin. Nur die vielen Daten in der Log Datei.

    In der Log Datei steht so viel drin, das kann ich hier nicht alles veröffentlichen, da zu wenig Zeichen. Das muß wohl irgendwann gegen 4 Uhr in der früh angefangen haben.

    Hier mal der Anfang zu dem was da drin stand.

    Nach der Löschung der leeren options.inc ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.

    viele Grüße ... Ute

  • Hrhr, das kann ja netter weise im WSC nicht mehr passieren, bzw wenn es passiert ist der fehler nach dem nächsten Seitenaufruf gegessen^^

  • Die Frage ist nur, warum. ^^

    gute Frage ... nächste Frage :upside_down:


    @Morik ... das ist schön, aber ich möchte nicht auf das WSC umziehen. Ich finde es schön scheußlich :innocent:

    viele Grüße ... Ute