Benutzergruppen in "letzte Aktivitäten" verstecken

  • Hallöchen! :)


    Ich habe bereits vergeblich im Woltlab Forum gefragt ob es machbar ist gewisse Benutzergruppen von der "letzte Aktivitäten" Box im Dashboard auszuschließen.


    Ich habe einen News "Bot" welcher in einem gewissen Interval diverse RSS Feeds abruft und dazu ein Thread erstellt. Das Problem ist, dass dieser das Dashboard ziemlich zumüllt. Gibt es irgendeine Möglichkeit dies zu verhindern? Falls nicht


    Mit freundlichen Grüßen,
    NothingTV

  • Hmm, theoretisch sollte das machbar sein.
    Müsste man drüber nachdenken das auch im Plugin "Benutzergruppen in Mitgliederliste verstecken" aufzunehmen.

  • Mich freut es wirklich sehr, dass jemand auf meine Anfrage reagiert! :D


    Wäre auch eine Option, hätte ich Persönlich nichts gegen da ich so die Bot Gruppe auch direkt von der Mitgliederliste ausschließen könnte. :)

  • frage mal bei sonnenspeer nach wir haben uns das ende 2015 von ihm programmieren lassen, das kann (wenn nicht im store vorhanden) von mir aus gerne weiter gegeben werden


    @nehe kann da vielleicht den kontakt erleichtern :)



    btw. würde euch das ja schon helfen :) Letzten X Beiträge - WoltLab®



    mfg

  • Ende 2015 wäre aber nicht für das WSC und das Plugin ist es ebenfalls nicht und hat mit dem eigentlichen Anliegen auch nicht wirklich viel zu tun^^
    Es geht um die "Letzte Aktivität" in der eben verschiedene Quellen kombiniert werden und nicht nur die letzten Posts.

  • Ende 2015 wäre aber nicht für das WSC

    das steht ja auch niergends :D
    , ich dachte wenn man "Ausgewählte Foren ignorieren" auswählt dann würde auch bei "letzte Aktivitäten" nichts auftauchen, dann wirds wohl nichts :D

  • Du kannst unter letzte aktivitätä unten auch weitere Inhalte nachladen.
    Das geschieht dann nicht über die Box sondern über die entsprechende Action klasse was leider immer etwas nervig zu ändern ist -.-

  • Mich freut es wirklich sehr, dass jemand auf meine Anfrage reagiert!


    Aufgrund dessen bin ich seeehr Froh, dass mir hier tatsächlich geantwortet wird


    Nur mal so kurz als Erklärung: Du hast das Thema bei WL im Hilfebereich gestartet und im besten Fall hätte man Dir dort mitteilen können, dass es mit serienmäßig vorhandenen Mitteln der Software nicht machbar ist.


    So verstehe zumindest ich die dortige Forenstruktur.


    Hilfebereich: Wie kann ich mein Anliegen mit Standardmitteln realisieren?


    Anpassungsbereich: Auf welchen Pfaden (wie verschlungen sie auch sein mögen) lässt sich meine Vorstellung umsetzen?





    Gruß norse

  • Ist korrekt, liegt daran, dass es Anfangs bloß eine normale Frage war :)


    Dennoch vielen Dank!

  • Ich wollte mal vorsichtig nachfragen, ob ihr zu diesem Thema schon weitergekommen seid.


    Habe mir jetzt einen RSS Feedreader eingerichtet, der in einem bestimmten Forum News postet. Leider "müllt" mein Bot mit diesen News-Themen die letzten Aktivitäten zu.
    Als Workaround habe ich das Erstellen von Themen für die Box deaktiviert. Jetzt sind zwar die News-Themen dort nicht mehr zu sehen, allerdings werden auch andere erstellte Themen nun nicht mehr in der Box angezeigt.


    Ich wäre euch für eine Umsetzung sehr dankbar. :)

    Ich brauche keine Signatur! :)