IP-Tools - Stand der Dinge für das WSC?

  • Ich bin bei den letzten Vorbereitungen zur WSC Umstellung und da fiel mir eben das Plugin IP-Tools auf, welches ich in meinem WBB 4.1 installiert habe und dafür nutze, um mir anzuschauen, über welche IP sich neu registrierte Benutzer angemeldet haben und woher sie laut WhoIs Anfrage kommen.


    Im Thema WSC-Kompabilität unserer Erweiterungen konnte ich sehen, dass eine Anpassung des Plugins und seiner Komponenten notwendig ist. Deshalb wollte ich mal nachfragen, ob bereits mit den Arbeiten an der WSC Version des Plugins begonnen wurde und wie der Stand der Dinge ist. :)

    Ich brauche keine Signatur! :)

  • Danke für die Info. Dann weiß ich Bescheid und brauche nicht darauf zu warten mit der Umstellung. Dann kommt das eben erst, wenn schon umgestellt ist. Aber erst mal sehen, wann ich überhaupt endlich umstellen kann. ;)

    Ich brauche keine Signatur! :)

  • Hallo allerseits!


    Ich sitze seit ein paar Tagen an der Portierung Eurer IP-Tools - bisher für meinen Eigenbedarf. Ich würde aber gerne hier etwas zurück geben und daher meine Arbeit mit Eurer Hilfe fertigstellen und somit dann hier quasi auch etwas zurück geben.


    Momentaner Stand ist folgender (Stand 04.06.2017):


    Optionale Pakete:

    • requirements/convertIP -> läuft
    • optionals/de.softcreatr.wsf.iptools (zuvor de.softcreatr.meteor.iptools) -> läuft
    • sonstige optionale Pakete habe ich nicht angefasst



    Frontend:

    • user(Profile) -> läuft
    • membersList -> läuft
    • membersListTable -> nicht mehr relevant, da im wcf 2.1 nur als (nicht mehr verfügbares) Plugin vorhanden
    • usersOnlineList -> läuft
    • uzWarnings (Plugin von Udo Z.) -> läuft bisher für die Sidebar-Boxen von uzWarnings, wenn Udo den Eventlistener einbaut



    ACP:

    • userList -> läuft
    • acpSessionLogList -> läuft
    • userAuthenticationFailureList -> läuft
    • userBulkProcessing -> ich bin am Verzweifeln... :rage:
    • userSearch -> ich bin am Verzweifeln... :rage:

    Bei den beiden letztgenannten Formular-Templates verstehe ich das Problem einfach noch nicht. Selbst wenn ich den notwendigen Template-Code direkt in das originale Template hineinkopiere, wird mir das Element nicht im Formular angezeigt. Selbstverständlich lösche ich den Cache, bzw. lösche die acp/templates/compiled manuell.


    1.) Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
    2.) @SoftCreatR: Wenn mein Vorgehen für Dich okay ist, würde ich Dir den jeweils aktuellen Stand per Konversation zukommen lassen, so dass Du mir Rückmeldung geben kannst, die ich dann für Dich umsetze. Per Konversation würde ich auch Anmerkungen zu meinen Code-Änderungen machen.


    Gruß

  • "Meine Version" wird mit Sicherheit nicht so "sauber" und vorausschauend sein, wie das von SoftCreatR zu erwarten ist. Er hat sicherlich bei allem immer schon zugehörige weitere Plugins im Sinn und achtet auf die entsprechenden Dinge. Meine Arbeit kann aber letztlich an ein paar kleinen Stellen als Ideen-Lieferant und zur Beschleunigung (nicht Druck machend, sondern helfend gemeint) dienen.


    Im Übrigen wird es "Meine Version" nicht geben, denn es ist SoftCreatRs geistiges Eigentum, das ich nur für meine eigenen Zwecke anpasse und testweise nutze.