Konversation als eigener Button

  • Hallo
    Hab ich irgend was falsch eingestellt , oder wird im WSC die Konversation nur noch als Unterverzeichniss dargestellt ? Meine Member schreiben mir die ganze Zeit emails , anstatt mich per Konversation zu Kontaktieren.


    Gruß
    Hasching

  • Beide optionen (also email schreiben oder Konversation starten) befinden sich in einem entsprechenden Dropdown.
    Du kannst den usern aber einfach verbieten emails zu schreiben um das Problem einzudämmen.

  • Dann schreiben die faulen Säcke gar nichts mehr. Am liebsten wäre mir im Profil ein eigener Button :)

  • In wiefern macht es denn einen Unterschied ?
    Der Button eine mail zu schreiben liegt direkt unter dem Button für eine Konversation.
    Wenn sie also den einen Button finden werden sie den anderen ebenfalls finden^^

  • Stimmt schon aber ich finde das die Konversation an erster Stelle gehört also direkt oben bei den Buttons. Im 4.1 hatten wir viel mehr Konversationen als das jetzt ist. Die Checken halt die neue Technik noch nicht.

  • Meine Member schreiben mir die ganze Zeit emails , anstatt mich per Konversation zu Kontaktieren.

    Warum das? Verstehe ich nicht. Im Untermenü steht doch "Konversation starten" ganz klar da. Warum klicken sie also darunter auf "Email senden"?

    Ich brauche keine Signatur! :)

  • entferne einfach in den Berechtigung die Einstellung, dass Member "Emails" schreiben können.


    Ich weiß aber was du meinst - in meinen ersten Woltlab-Zeiten ist mir das auch in erster Zeit passiert
    Aber das hat ja der liebe @Morik schon geschrieben


    die Nachrichten können ja weiterhin aktiviert bleiben, nur eben "können Emails schreiben" nicht

    42

  • Oh da habt ihr mich falsch verstanden. Meine User kontaktieren mich über die Mail im impressum. Das einer auf mein Profil klickt und den Benutzer button klickt, soweit kommt das gar nicht ........ sags ja zu fau.. zum suchen.

  • geht es um LA Aktuell ?


    du könntest die Email in folgendem Format eintragen: admin[at]la-aktuell.de oder anders schreiben. Außerdem muss die E-Mail ja nicht direkt verlinkt sein - das würde denke ich schon diverse Leute abhalten, den Direktlink zu folgen

    42

  • Und/Oder zusätzlich die Möglichkeit der Konversation dort verlinken. Und das geschickterweise so, dass das eher im Fokus liegt, als die Mail-Adresse.

  • du könntest die Email in folgendem Format eintragen: admin[at]la-aktuell.de oder anders schreiben.

    So wird trotzdem der email Client aufgerufen Auf meiner Wordpress Seite hab ich ein Plugin das die Email als Foto Darstellt Impressum | Scorpion Child



    Und/Oder zusätzlich die Möglichkeit der Konversation dort verlinken. Und das geschickterweise so, dass das eher im Fokus liegt, als die Mail-Adresse.

    Muss ich mir was überlegen !

  • Muss ich mir was überlegen !


    Bevor Du derartige Klimmzüge in Betracht ziehst, könntest Du vielleicht einfach mit einer bebilderten Anleitung den Mitgliedern zeigen, wie man aus dem Profil heraus eine Konversation erstellt. Ich frage mich allerdings warum anscheinend auch niemand das Konversationsicon im Benutzermenü dafür nutzt. Das blieb doch im Vergleich zum Vorgänger unverändert erhalten.





    Gruß norse