Was will mir diese Fehlermeldung sagen?

  • Ich bekomme gerade die folgende Fehlermeldung, als ich in meiner WSC Testinstallation die Beiträge aktualisieren möchte.

    Was ist hier passiert? :(


    Die Anzeige bleibt ein paar Minuten bei 0% stehen und dann erscheint der Fehler. Klicke ich den weg, läuft die Aktualisierung augenscheinlich weiter, bleibt aber immer bei 0% hängen...

    Ich brauche keine Signatur! :)

  • Habe mir eine neue Testinstallation aufgebaut und die Daten aus meinem 4.1er Forum importiert. Erneut erhalte ich obige Fehlermeldung, sobald ich über das ACP die Beiträge aktualisieren möchte.


    Niemand eine Idee?

    Ich brauche keine Signatur! :)

  • Die Fehlermeldung ist nicht vollständig.


    Soweit ich das aber sehe gibt es 2 Settings in MySQL die eventuell angepasst werden müssen:
    max_allowed_packet könnte zu klein sein (eher unwahrscheinlich) und alternativ wait_timeout könnte geringer als die scriptlaufzeit sein was dazu führt dass während dem updaten die Verbindung zum MySQL Server abbricht...

  • Danke @Morik!


    Habe mich mit der Fehlermeldung an All-Inkl gewandt. Es könnte von der genutzten PHP Version kommen. Meine WBB4.1 Installation läuft unter PHP 5.6 und die neue WSC Installation unter PHP 7.0. Habe die WSC Installation ebenfalls auf PHP 7.0 umgestellt, allerdings bewirkt das nichts. :(


    Wo finde ich diese Einstellungen? Kann ich sie selbst vornehmen oder muss das All-Inkl tun? Sollte ich mich mit der Fehlermeldung lieber an Woltlab wenden?


    Das hier wäre übrigens die komplette Fehlermeldung, so wie ich sie über das ACP ausgelesen bekommen:


    Ich brauche keine Signatur! :)

  • Ich habe erneut eine Antwort von All-Inkl erhalten. Es könnten theoretisch die Limits am MySQL-Server die Ursache sein. Diese Limits lassen sich aber auf einem Shared Hosting nicht anpassen. Also kann ich nichts tun, um da etwas zu ändern.


    Ich werde den Fehler mal bei Woltlab posten. Vielleicht ist das tatsächlich ein Fehler, der behoben werden kann.


    EDIT: Aktualisieren der Beiträge nach Import aus WBB4.1 schlägt fehl - WoltLab Suite Forum - WoltLab®

    Ich brauche keine Signatur! :)

    Einmal editiert, zuletzt von PoooMukkel ()

  • Andrea von Woltlab hat sich das Ganze mal auf meinem Server angeschaut. Sie hat 2 Übeltäter gefunden, die einen Timeout verursachen, wenn die Beiträge per ACP aktualisiert werden sollen.

    • Hashtag Unterstützung von Viecode
    • Replace URL By Name von hier :(

    Nachdem die beiden Plugins nun deinstalliert sind, läuft die Aktualisierung ohne Fehler durch.


    @Morik
    Leider weiß ich nicht, ob dieser "Fehler" in eurem Plugin tatsächlich ein Fehler ist und behoben werden kann.

    Ich brauche keine Signatur! :)

  • Habe in meiner Testinstallation Replace URL By Name wieder installiert und nun ist das Aktualisieren der Beiträge ohne Probleme möglich.
    Vermutlich hatte nur die Erst-Aktualisierung hier ein Problem? Ich weiß es nicht...


    Allerdings sieht es bei dem Plugin Hashtag Unterstützung anders aus. Da bleibt der Fehler bestehen. Die Beiträge lassen sich nicht aktualisieren. Deinstalliere ich das Plugin mit all seinen optionalen Komponenten wieder, ist alles in Ordnung und die Beiträge lassen sich wieder aktualisieren. Ich werde mich diesbezüglich bei Viecode melden.

    Ich brauche keine Signatur! :)

  • Vermutlich hatte nur die Erst-Aktualisierung hier ein Problem? Ich weiß es nicht...

    Sicher dass du alle Beiträge bereits aktualisiert hast ?
    Denn eigentlich sollten beide Plugins bei folge Aktualisierungen gar nicht mehr zum Einsatz kommen...

  • Sagen wir mal so, jetzt läuft die Aktualisierung durch bis 100%. Vorher passiert ewig nichts und dann gab es besagten Fehler. ;)

    Ich brauche keine Signatur! :)