Mitglieder nicht anklickbar

• Mitglieder nicht anklickbar

Moin moin,

ich habe ein Forum neu installiert und nun ist es so, das wenn ich ein Benutzername anklicke um mir das Profil anzusehen, das ich umgeleitet werde auf die Startseite.
    Eigentlich sind die gleichen Plugins drin, wie bei meinem alten Forum. Kam auch nichts neues dazu, sondern nur Bewährtes. Rechte sind alle richtig gesetzt. :innocent:

Weiß jemand wo das Problem liegen könnte ?
    viele Grüße ... Ute
  • ich habe von meinem alten Forum noch eine .htaccess gefunden und hochgeladen. Aber das Problem das ich Mitglieder nicht anklicken kann, besteht leider immer noch. Ich vermute mal, das ein Befehl fehlt oder ?

Quellcode

1. # Weiterleitung auf www.
    2. RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\. [NC]
    3. RewriteRule ^(.*)$ http://www.%{HTTP_HOST}/$1 [L,R=301]
    viele Grüße ... Ute
  • Du könntest im ACP einfach die Suchmaschinen-Optimierung deaktivieren, oder du versuchst es (zusätzlich zu bestehenden Code in der .htaccess) damit:

Quellcode

1. <IfModule mod_rewrite.c>
    2. RewriteEngine on
    3. RewriteBase /
    4. # Rewrite application /blog/
    5. RewriteCond %{SCRIPT_FILENAME} !-d
    6. RewriteCond %{SCRIPT_FILENAME} !-f
    7. RewriteRule ^blog/(.*)$ blog/index.php?$1 [L,QSA]
    8. # Rewrite application /calendar/
    9. RewriteCond %{SCRIPT_FILENAME} !-d
    10. RewriteCond %{SCRIPT_FILENAME} !-f
    11. RewriteRule ^calendar/(.*)$ calendar/index.php?$1 [L,QSA]
    12. # Rewrite application /gallery/
    13. RewriteCond %{SCRIPT_FILENAME} !-d
    14. RewriteCond %{SCRIPT_FILENAME} !-f
    15. RewriteRule ^gallery/(.*)$ gallery/index.php?$1 [L,QSA]
    16. # Rewrite application /filebase/
    17. RewriteCond %{SCRIPT_FILENAME} !-d
    18. RewriteCond %{SCRIPT_FILENAME} !-f
    19. RewriteRule ^filebase/(.*)$ filebase/index.php?$1 [L,QSA]
    20. # Rewrite application /forum/
    21. RewriteCond %{SCRIPT_FILENAME} !-d
    22. RewriteCond %{SCRIPT_FILENAME} !-f
    23. RewriteRule ^forum/(.*)$ forum/index.php?$1 [L,QSA]
    24. # Rewrite application /wcf/
    25. RewriteCond %{SCRIPT_FILENAME} !-d
    26. RewriteCond %{SCRIPT_FILENAME} !-f
    27. RewriteRule ^wcf/(.*)$ wcf/index.php?$1 [L,QSA]
    28. # Rewrite application /cms/
    29. RewriteCond %{SCRIPT_FILENAME} !-d
    30. RewriteCond %{SCRIPT_FILENAME} !-f
    31. RewriteRule ^cms/(.*)$ cms/index.php?$1 [L,QSA]
    32. # Rewrite application /
    33. RewriteCond %{SCRIPT_FILENAME} !-d
    34. RewriteCond %{SCRIPT_FILENAME} !-f
    35. RewriteRule ^(.*)$ index.php?$1 [L,QSA]
    36. </IfModule>
    Alles anzeigen
    Do you like our work? Click here and buy me a :beer:
  • da habe ich den Fehler gefunden. Versteh allerdings nicht, das bei der Gruppe Jeder die Häkchen waren, das Gäste die Mitgliederliste und Profile anschauen können. :kissing_smiling_eyes:

Na auf jedenfall kann kein Mitglied das Profil eines anderen Mitglieds anschauen. Ich bin schon Plugins durch, ob die das auslösen, aber auch nix.
    viele Grüße ... Ute
  • Überprüf doch mal generell die Gruppenrechte.
    Am einfachsten geht das mit dem Paketkonfigurator oder über die Suche wenn du im ACP einfach Kann Benutzerprofile sehen eintippst und dann den Eintrag im dropdown anklickst.
    Wenn das nichts ergibt mach mal nen Testacc, dann können wir das direkt anschauen.
  • Joar, dein Profil geht auch problemlos :stuck_out_tongue:
    Aber 132 Plugins ? Uff, das nen haufen, muss ich mal morgen genauer schauen ob es da eventuell irgend was gibt das sich beisst...
    Auf Anhib hab ich aber nichts verdächtiges gefunden^^
  • Es war das Plugin Moderative/administrative Funktionen in Benutzerprofilen von @norse das hier in irgend einer weise zu Problemen mit dem wbb4.1 geführt hat.
    Nach dessen deinstallation scheint nun alles zu klappen.
    Ich meine mich zu entsinnen dass es da mal nen Bug gab der später gefixt wurde, aber seit der Umstellung von kittmedia sind viele Links dort tot und ich finde den entsprechenden Eintrag nicht mehr (war glaub ich irgend eine implizite Abhängigkeit zu nem anderen Paket, KP).
  • erst einmal vielen vielen Dank für Deine Hilfe !! :thumbsup:

Morik schrieb:

Es war das Plugin Moderative/administrative Funktionen in Benutzerprofilen von @norse das hier in irgend einer weise zu Problemen mit dem wbb4.1 geführt hat.
    dieses Plugin hatte ich ja bereits in meinem alten Forum ohne Probleme genutzt.

Ich habe mal bei kittmedia mich schlau gelesen und überlegt, was hast Du doch an Plugins genommen, was im alten Forum nicht drin war und kam auf das Plugin net.norse.additionalbuttons - Zusätzliche Schaltflächen für "Antworten" und "Konversation starten" in Beiträgen. Das habe ich eben gelöscht und net.norse.wcf.userprofileadminfunctions103pl1.tgz wieder installiert ... und ... es funktioniert wieder. :sunglasses:
    viele Grüße ... Ute