Benutzerprofilfeld: PHP-Klasse für die Ausgabeformatierung?

  • Ich habe mir in meiner WCF2.1 Installation Benutzerprofilfelder angelegt, die Textareas sind und die den eingegebenen Text je nach Eingabe mit Zeilenumbruch anzeigen. Dort war als PHP-Klasse für Ausgabe "wcf\system\option\user\NewlineToBreakUserOptionOutput" eingetragen. Ich weiß nicht, ob ich das damals eingetragen hatte oder ob das automatisch so war.


    Die Profilfelder wurden mir durch den Import der Daten in meine WSC Installation übernommen. Dort sind dies auch Textareas. Allerdings ist hier die PHP-Klasse für Ausgabe leer.


    Woher weiß ich, welche PHP-Klassen es für diese Ausgabe gibt? Gibt es vielleicht auch noch eine solche Klasse "NewlineToBreakUserOptionOutput"?

    Ich brauche keine Signatur! :)

  • Du kannst die Klasse einfach wieder einfügen, diese existiert im WSC auch weiterhin.
    Falls du das Feld manuell angelegt hast wirst du auch die Klasse angegeben haben, wenn das Fled von einem Plugin stammt so wurde es vermutlich automatisch eingetragen.
    Die Klassen musst du im Dateisystem nachschlagen, aber da dies im normalfall durch Plugins automatisch eingetragen wird ist das in der Regel für dich nicht weiter von belang.

  • Du kannst die Klasse einfach wieder einfügen, diese existiert im WSC auch weiterhin.

    Ich kann also einfach wieder "wcf\system\option\user\NewlineToBreakUserOptionOutput" eingeben?


    Falls du das Feld manuell angelegt hast wirst du auch die Klasse angegeben haben

    Ich habe die Felder manuell angelegt. Aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich die Klasse eingegeben habe... :thinking:

    Ich brauche keine Signatur! :)

  • Ja, einfach wieder eintragen, die Klasse ist seit dem wbb4.0 unverändert ;)
    Und ja, wirst du wohl getan haben, gibt im woltlab forum auch themen dazu, die genau das einfügen der output Klasse empfehlen^^