WSF: Kommentarfunktion komplett deaktivieren?

  • Ich hatte das bereits im Woltlab Forum (Kommentarfunktion deaktivieren - WoltLab Suite Filebase 3.0 - WoltLab :00ae: ) gefragt und nach eine Möglichkeit dazu gesucht. Aber es konnte niemand helfen. Deshalb frage ich hier, weil ich weiß, dass @Morik und @SoftCreatR immer mal Lösungen für komplizierte Dinge haben. ;)


    Ich suche nach einer Möglichkeit, die Kommentarfunktion in der Woltlab Suite Filebase komplett zu deaktivieren, da ich Support-Themen nutze.


    Ja, ich kann in den Benutzergruppen das Erstellen von Kommentaren verbieten. Ich kann es auch verbieten, die Kommentarfunktion für eigene Einträge abschalten zu können. Damit gibt es beim Erstellen von Einträgen unten bei den Einstellungen die Kommentarfunktion nicht mehr.


    Die Kommentarfunktion ist dann aber trotzdem für jeden neuen Eintrag standardmäßig aktiviert. Zu erkennen ist das an der Anzeige der Einträge. Dort steht dann nämlich "0 Kommentare".



    Erst wenn ich direkt im Eintrag unter den Einstellungen die Kommentarfunktion für diesen Eintrag deaktiviere, wird die Anzahl der Kommentare nicht mehr auf dem Eintrag angezeigt.



    Wenn ich diese Einstellung jedoch deaktiviert habe und den Eintrag erneut ändere, dann muss ich die Kommentarfunktion immer wieder deaktivieren. Sie wird sonst immer wieder standardmäßig aktiviert.


    Dieses verhalten würde ich gern komplett abschalten. Nur wie geht das? Bekommt man das vielleicht durch Änderung eines Templates geregelt?

    Ich brauche keine Signatur! :)