Links besser kenntlich machen?

• Links besser kenntlich machen?

Und schon wieder benötige ich CSS Hilfe... :disappointed:

Ich habe bemerkt oder besser einige Benutzer haben bemerkt, dass Links so gut wie nicht von normalem Text zu unterscheiden sind.

Link zum Thema: Automatische Linkerkennung - Testlabor - CompiWare - Your Way to your Computer

Dieses verhalten ist sowohl bei internen als auch bei externen Links so. Da gibt es doch per CSS bestimmt auch eine Möglichkeit, die Kennzeichnung von Links zu ändern oder?
      Ich hätte es lieber, wenn Links typisch unterstrichen und blau sind - wie hier im Forum. Ich denke, dann müsste Jeder die Links von normalem Text unterscheiden können. :slight_smile:
      Ich brauche keine Signatur! :slight_smile:
    • Das kannst du beliebig via CSS festlegen.
      Willst du das nur in Beiträgen wie hier kannst du das z.B. damit erreichen:

CSS-Quellcode

1. .messageText a:not(.jsSpoilerToggle), .messageSignature a:not(.jsSpoilerToggle) {
      2. text-decoration: underline;
      3. color: #209dd4;
      4. cursor: pointer;
      5. }
      An sonsten kannst du im ACP auch alle Links blau färben, was aber teils ungewünschte nebeneffekte hat.
    • Habe den Code ein wenig erweitert, damit auch Links im News System von WBB-Elite formatiert werden.

CSS-Quellcode

1. .htmlContent a:not(.jsSpoilerToggle), .messageText a:not(.jsSpoilerToggle), .messageSignature a:not(.jsSpoilerToggle) {
      3. font-weight:bold;
      4. color: #3E5062;
      5. cursor: pointer;
      6. }
      Jetzt hätte ich gern auch die Links in den Letzten Aktivitäten auf dem Dashboard formatiert.

Leider klappt es mit diesem Code nicht so richtig:

Quellcode

1. .recentActivityList a:not(.jsSpoilerToggle), .htmlContent a:not(.jsSpoilerToggle), .messageText a:not(.jsSpoilerToggle), .messageSignature a:not(.jsSpoilerToggle) {
      6. }
      Damit passen zwar die Links zu den einzelnen Aktivitäten, aber es werden nun auch die beiden "Links" oben rechts in der Box Aktivitäten aller Benutzer & Aktivitäten von Benutzern, denen sie folgen formatiert und das sieht bescheiden aus.

Ich brauche keine Signatur! :slight_smile:
    • CSS-Quellcode

1. .recentActivityList > li:not(:first-of-type) a:not(.jsSpoilerToggle), .htmlContent a:not(.jsSpoilerToggle), .messageText a:not(.jsSpoilerToggle), .messageSignature a:not(.jsSpoilerToggle) {
      6. }

Gruß norse

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von norse ()

• CSS-Quellcode

1. .recentActivityList > li:not(:first-of-type) a:not(.jsSpoilerToggle):not(.userLink), .htmlContent a:not(.jsSpoilerToggle), .messageText a:not(.jsSpoilerToggle), .messageSignature a:not(.jsSpoilerToggle) {
      6. }

Gruß norse