Einbidung von PIWIK im <head>-Bereich

  • Hallo zusammen,


    @SoftCreatR hat ja ein Plugin veröffentlicht, mit dem Google Analytics eingebunden werden kann.
    Ich möchte jedoch nun auf PIWIK umsteigen, da ich dann die Daten einfach alle selbst in der Hand habe und nicht Google.


    Die Software muss mittels eine JavaScript-Codes im <head>-Bereich eingebunden werden.
    Gibt es schon so ein Plugin dafür?
    Wenn nicht, wäre sowas wirklich super. :)


    Vielen Dank

  • wieso in den Header? Klar, geht auch, aber das Forum bietet bereits eine Möglichkeit.


    Im WSC unter Allgemein gibt es den sogenanntem Footer-Code Bereich mit folgender Beschreibung:


    Konfiguration>Allgemein>Seite

    Zitat

    Der hier angegebene Code wird im Fußbereich jeder Seite ausgegeben. Der Footer-Code eignet sich z.B. sehr gut für die Einbindung von Diensten wie „Google Analytics“ oder „Piwik“.


    Achte aber drauf, dass du auch die sogenannte "NoScript" Methode mit aktivierst. In folgendem Beispiel hat Nutzer X noscript aktiviert, JavaScripte werden nicht geladen, dafür aber ein 1px großes Bild welches für das Tracking benötigt wird.


    LG

    42