Stil pro Benutzergruppe voreingestellt

• Stil pro Benutzergruppe voreingestellt

Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen ob es möglich ist per Benutzergruppe einen Stil festzulegen.
      Sprich wenn Jemand in Benutzergruppe XY ist darf er auch nur den Stil YX sehene.

Ich habe in der settings.tpl mit HIlfe von @norse schon ausgestellt, dass der User den Stil selbst wählen darf.
      Nun möchte ich aber einen Schritt weiter gehen, weil ich es manchmal vergesse den Stil wieder umzustellen.
      (eben passiert)

Und zwar das das man innerhalb der Benutzergruppen einen festen Stil aktivieren/auswählen kann und dass auch nur der dann angezeigt wird.

Wäre das möglich umzusetzen?
    • Meines Erachtens bräuchte es dafür ein Plugin, das bisher nicht existiert. Grundsätzlich wäre die Freigabe von Stilen für bestimmte Benutzergruppen keine uninteressante Idee. Vielleicht haben unsere beiden Entwickler hier ja irgendwann Zeit und Lust, etwas in der Art umzusetzen.

Hier mal eine kleine Inspiration:

Gruß norse
    • norse schrieb:

Meines Erachtens bräuchte es dafür ein Plugin, das bisher nicht existiert. Grundsätzlich wäre die Freigabe von Stilen für bestimmte Benutzergruppen keine uninteressante Idee. Vielleicht haben unsere beiden Entwickler hier ja irgendwann Zeit und Lust, etwas in der Art umzusetzen.

Hier mal eine kleine Inspiration:

Gruß norse
      Das sieht richtig gut aus :slight_smile: nun müsste es nur noch wer programmieren haha :smiley:

Würde mich persönlich jedenfalls sehr freuen. So oder so ähnlich hab ich mir das auch vorgestellt. Oder eben innerhalb der benutzergruppe dass dieser direkt zugeordnet wird. Sprich wenn man in gruppe x verschoben wird bekommt derjenige auch genau diesen Stil zugewiesen.
    • Ah ok :wink:
      Danke für die Rückmeldung.

Falls nicht, ist ja auch nur "einmal" einzustellen in der DB für den benutzer.
      Von daher sollte es schon passen.
      Hätte ja sein können das es komfortabler geht.

Für meine Mitarbeiter hab ich das anders geregelt, und zwar mit dem Account Switcher von Chris.
      Dann muss ich nicht für die jeweils immer umstellen wenn die bei anderen Kunden sind.
      Einfach zwei neue Accounts angelegt und die wechseln lassen.