WSC 3.0 - Nero Theme - Hintergrundbild Mobile Darstellung

  • Servus Leute!


    ich habe da mal so eine kleine Off-Topic Frage.


    Für das Forum welches ich administriere habe ich diverse verschiedene Styles mit dem einzigen Unterschied, dass die Farbgebung dem Hintergrundbild angepasst ist.
    Nun ist mir aufgefallen, dass in der mobilen Darstellung auf meinem Handy, ein ganz kleiner und unscheinbarer, aber trotzdem sichtbarer Makel ist: nämlich wird in der oberen rechten Ecke bei dem Button des Benutzerprofils, das Hintergrundbild eingeblendet - aber nur auf die Größe des Buttons hin skaliert!


    Wenn ich mir das ganze aber im Chrome Browser mit den Dev-Mitteln anschaue - und auf eine Bildschirmauflösung meines Handys einstelle - ist dies nicht so...


    hier mal ein Vergleich:




    Google Chrome Browser

    mobiler Google Chrome Browser



    woran liegt das genau, und was müsste ich ggf. im Quellcode vom Theme anpassen?


    LG

    42

  • Öhm, der Neor Stil ist doch von cls-design, frag doch am besten dort nach ?
    Auf Anhieb wüsste ich da nun auch keine Lösung, kann mir nur vorstellen dass es irgend ein CSS problem gibt, aber was genau weiß ich auch nicht.

  • Und wenn dein Haustier irgendwas komisches hat, gehst du auch erstmal ins Internet statt gleich zum Tierarzt?

  • solange es nichts lebensbedrohliches ist, keine Verletzung oder sonstiges, spricht doch nichts dagegen.


    Viele trotzen nur so vor wissen, und da mir hier der Support bekannt ist, habe ich dieses Forum als erste Anlaufstelle gesehen.


    Außerdem habe ich CLS-Design ebenfalls abboniert, schon 1 - 2 Fragen zu Nero gelesen, der Support scheint jedoch bei den Free2Use Designs aber scheinbar ein bisschen zu schlafen.

    42

  • Also bei php Problemen helfe ich ja gerne, aber ich bin einfach kein Designer und muss mich schon immer dazu zwingen das CSS für die Plugins zu schreiben :P