Aktivierungsmail erneut zusenden für die Suite

  • Hallo SoftCreatR,


    das Plugin gab es doch von dir fürs 4.1., oder?
    Könntest du sowas auch für die Suite umsetzen?


    Liebe Grüße,
    Zero :blush:

  • Naja wenn sie sich nicht aktivieren, kann man nach 2 Wochen nochmal ne E-Mail senden und wenn dann keine Reaktion kommt, kann man sie löschen?
    Oder wie lange würdest du sie drin lassen bis zur Löschung?

  • Warum löschen? Werde das wohl nie verstehen. Fakt ist: Wenn sich ständig Leute registrieren aber nicht aktivieren, machst du etwas falsch.

  • Also ich habe das noch nicht so, dass sich die User durch nicht aktivieren ansammeln, bei meiner Bekannten ist das so im Forum, da sind bestimmt in den letzten 6 Monaten 10 bis 15 User, die sich nicht freigeschaltet haben. Und deswegen dachte ich an das Plugin. Fürs 4er gibt es das ja, aber für die Suite nicht.

  • Ich stelle mir die Frage, ob jemand, der sich bewusst in einem Forum registriert, dann nicht auf die erhaltenen Freischaltinformationen reagiert und auch selbst keinerlei Schritte unternimmt, um die Freischaltung zu erwirken, überhaupt jemals ein ernsthaftes Interesse an der Mitwirkung im Forum hatte.





    Gruß norse

  • Was ist aber wenn die Mail im Spam Ordner landet und die sich dadurch letzendlich nicht freischalten?


    Solche Fälle wird es ja auch sicherlich geben.

    Beste Grüße. :tractor:

  • Würdest Du nach einer Dir angemessen erscheinenden Zeitspanne, in der keine für Dich erkennbare Aktion bezüglich der Aktivierung erfolgt, nicht einfach mal nachfragen, "ob man Dich vergessen hat"?





    Gruß norse

  • Ich stelle mir die Frage, ob jemand, der sich bewusst in einem Forum registriert, dann nicht auf die erhaltenen Freischaltinformationen reagiert und auch selbst keinerlei Schritte unternimmt, um die Freischaltung zu erwirken, überhaupt jemals ein ernsthaftes Interesse an der Mitwirkung im Forum hatte.

    Wenn ich Benutzer habe, die ihren Account auch nach ein paar Wochen nicht freigeschaltet haben, werden sie gelöscht. :)

    Ich brauche keine Signatur! :)