Font Awesome-Icons im Menü & Menüpunkte nur für bestimmte Gruppen

  • Hallo!


    Ich vermisse zwei tolle Plugin, welche es immer noch nicht für WSC gibt.


    Zum ersten Plugin - Icons im Menü:
    Mit diesem Plugin konnte man den Menüpunkte Icons zuweisen, ähnlich wie das ForenIcon-Plugin, nur für die Menüs eben.
    So ein Plugin wäre ebenfalls sehr ansprechend!



    Zum zweiten Plugin - Menüpunkte nur für bstm. Gruppen:
    Mit diesem Plugin konnte man unter den Gruppen-Einstellungen auswählen, welche Menüpunkte die Gruppe sehen darf/kann.
    So ein Plugin kann auch von Vorteil sein. Nicht jede verlinkte Seite im Menü kann auch von jeder Person aufgerufen werden.


    Würde mich darüber freuen, wenn es in Erwägung gezogen wird!


    Gruß.

  • Warum fragst du nicht erst einmal bei Christopher Walz (meine mich zu erinnern, dass das von ihm war), ob er gedenkt, diese Funktionen auch für das WSC bereit zu stellen?

  • packages.softcreatr.de/package/14-additional-sacl/

    Danke dafür.


    Kann es sein, dass man als Administrator immer den Zugriff hat, auch wenn es nicht eingestellt wurde?


    Edit: Ich sehe, also bei der Seite "Forum" springt es entweder nicht an.. keine Ahnung. Aber bei anderen Seite funktioniert es.
    Das man die Option in den Seiten einstellen muss ist gar nicht so schlecht/schlimm.


    Danke nochmals!

  • Ist das bei dir, so wie hier, der erste Menü Eintrag ?
    Wenn ja: Der ist immer sichtbar und kann nicht ausgeblendet werden ;)

  • Ist das bei dir, so wie hier, der erste Menü Eintrag ?

    Der zweite Eintrag. Für mich selbst auch kein Drama. Hatte es nur mit dem Forum getestet, dieses soll sowieso angezeigt werden.

  • Kann es sein dass du die falsche Page mit den berechtigungen ausgestattet hast ?
    habs nun extra noch mal in ner frischen Installation getestet: Wenn ich der Seite Foren-Liste die Berechtigung entziehe von jedem gesehen zu werden und dann mindestens eine Gruppe eintrage (sonst wird die Berechtigung nicht gespeichert) und ich dieser nicht angehöre, so wird der Foren-Link bei mir problemlos ausgeblendet.

  • Kann gut sein, habe nämlich die Berechtigungen bei der Seite "Forum" eingetragen.
    Schaue ich mir an, wenn ich am PC bin.