Automatisches Hinzufügen von Profilfeld bei Registrierung durch Drittanbieter

  • Wäre es möglich bei der Registrierung durch einen Drittanbieter z.B. Twitch automatisch ein Twitch-Profilfeld anzulegen bzw. nun auszufüllen?
    Dadurch könnten man sich den Schritt ersparen, dass man nach der Registrierung mit Twitch trotzdem noch das Twitch-Profilfeld ausfüllen muss.

  • Jein. Das jeweilige Plugin müsste ein Profilfeld mitbringen, dann ginge das. Siehe beispielsweise meinen Steam-Drittanbieter-Login.

  • Achso, tut mir leid, weil ich für Steam bisher das Plugin von atrox benutzt habe.
    Also hat euer Steam-Login Paket auch ein Profilfeld? (Nur damit ich das richtig verstanden habe)

  • Ich hab mir das jetzt angeguckt. Es stimmt doch aber nun, dass das Profilfeld nicht automatisch ausgefüllt wird, oder?

  • Das Profilfeld wird automatisch ausgefüllt. Zumindest bei Neu-Registrierungen via Steam. Bei der Verknüpfung bestehender Accounts wird prinzipiell (auch bei anderen Medienanbietern) kein Profilfeld verändert.