Emoji Paket zum Download?

  • Ich würde gern mehr Emojis in mein Forum einbinden und frage mich, ob es ein Paket zum Download gibt. In mein altes Forum hatte ich mir auch Smilieys zusammen gesammelt und diese nacheinander eingebaut. Die Standard-Emojis im WSC sind mir etwas zu wenig.



    Und ich sehe, dass es hier viel mehr dieser Emojis gibt.



    Klar, hier ist noch kein WSC installiert und es gibt ja für das WCF auch ein Emoji Plugin von euch. Aber die Emojis muss es doch auch irgendwo als Paket geben oder? :)

    Ich brauche keine Signatur! :)

  • Jetzt muss ich doch nochmal ganz dumm fragen...


    Im Ordner images/smilies/emojione/ liegen bereits die Emojis, die Woltlab mitliefert. Allerdings befinden sich dort zu jedem Emoji immer 2 Dateien.



    Das kleinere ist 23x23 Pixel und das größere 46x46 Pixel groß.


    Auf der Seite www.emojione.com erhalte ich nur Pakete mit 32, 64 oder 128 Pixel Größe. Muss ich jetzt jedes Emoji, das ich in mein WSC einbinden möchte, immer extra auf die Größen 23 und 46 Pixel verkleinern, um sie einzubinden? Bei den Smilieys damals hatte ich diese einfach hochgeladen und eingebunden. :thinking:

    Ich brauche keine Signatur! :)

  • Hmmm... Jetzt wird es doch komplizierter, als ich dachte... :(


    Kann ich nicht einfach die 64er Emojis abspeichern und diese per CSS je nachdem, ob 4k Bildschirm oder nicht, auf 23 oder 46 Pixel verkleinern lassen?

    Ich brauche keine Signatur! :)

  • Kann ich nicht einfach die 64er Emojis abspeichern und diese per CSS je nachdem, ob 4k Bildschirm oder nicht, auf 23 oder 46 Pixel verkleinern lassen?

    Sieht leider immer etwas doof aus, am besten funktioniert es, wenn du immer um den Faktor 2 verkleinerst...
    Einer der Gründe weshalb mich die neue EmojiOne Lizenz so nervt -.-

  • Probier es doch aus

    Ich schau mal, ob ich da etwas gestrickt bekomme. :)


    Sieht leider immer etwas doof aus, am besten funktioniert es, wenn du immer um den Faktor 2 verkleinerst...

    Aber dazu müssten die Sourcen auch die passende Größe haben. Oder verstehe ich das falsch?

    Ich brauche keine Signatur! :)

  • Darum sage ich ja, dass es etwas unschön ausschaut.
    gäb es nen 46er emoji dann wäre es ne glatte 2er skalierung und die liefert die besten Ergebnisse.
    Leider ist das so nicht verfügbar :(

  • Aber selbst 96er Emojis gibt es ja eigentlich nicht, wie ihr sie in eurem alten Plugin verwendet. Habt ihr die Emojis alle extra auf 96px verkleinert und sie dann abgespeichert?

    Ich brauche keine Signatur! :)

  • Das alte Plugin hat die alten Emojis beinhaltet welche auch als SVG bezogen werden konnten und somit beliebig skalierbar waren.

  • Beachte beim Einsatz der Grafiken jedoch, dass du zumindest im Footer deiner Webseite angeben musst, dass du sie verwendest, da du sonst gegen die Nutzungsbestimmungen verstoßen würdest.

  • Also ob... ;)


    emojione.tgz

    Ich sehe ja jetzt erst, dass da bereits alle Emojis in meinen Größen enthalten sind. :) DANKE!!!


    Muss ich denn jetzt noch etwas machen oder die Emojis einfach nur einbinden? Werden die größeren Symbole dann automatisch genutzt?
    Klar, der Eintrag im Footer darf dann natürlich nicht fehlen. :)

    Ich brauche keine Signatur! :)