Bilder nur per HTTPS verlinkbar machen

  • Da ich gern auf die Image Proxy Funktion des WSC verzichten möchte (Diskussion bei Woltlab), suche ich nach einem Plugin, um meinen Mitgliedern das Verlinken von Bildern aus nicht-HTTPS-Quellen zu verbieten.


    Hatte das Plugin Image Hotlink Control eine solche Funktion? Wenn ja, dann wünsche ich mir eine Umsetzung für das WSC.


    Ist eine Anpassung des "alten" Plugins oder eine Neuentwicklung möglich?

    Ich brauche keine Signatur! :)

  • Hatte das Plugin Image Hotlink Control eine solche Funktion?





    Ist eine Anpassung des “alten” Plugins oder eine Neuentwicklung möglich?


    Möglich sicherlich. Ich habe gestern bereits angefangen mir zu überlegen, wie ich den integrierten Image-Proxy am Geschicktesten umgehen kann. Denke auch schon zu wissen, wie ich das machen könnte.

  • Das sieht gut aus und hört sich gut an. Wenn das klappt, könnte ich auf andere Modifikationen verzichten. ;)

    Ich brauche keine Signatur! :)

  • Möglich sicherlich. Ich habe gestern bereits angefangen mir zu überlegen, wie ich den integrierten Image-Proxy am Geschicktesten umgehen kann. Denke auch schon zu wissen, wie ich das machen könnte.

    Ich hab hier nen fast fertiges Plugin liegen um Bilder und Links vor bestimmten Benutzergruppen zu verstecken (im grunde ein weiteres Hide-Plugin).
    Das wandelt im grunde stumpf jedes Bild und jeden Link in einen eigenen HTML-Tag um, der dann vom ImageProxy verschont bleibt.
    Da könnte man die Bilder sachen usw alle mit rein einbauen^^

  • Ich möchte die Links und Bilder ja nicht verstecken. Sie sollen nur eben nicht über den Proxy gehen, aber trotzdem nur von sicheren Seiten akzeptiert werden. :)

    Ich brauche keine Signatur! :)

  • Das spielt so doch gar keine Rolle, wenn du kein Gruppenrecht setzt dann sehen alle user primär alle bilder ;)
    Nur arbeitet das Plugin bereits jetzt auf eine Weise die den Image Proxy umgehen kann, es bietet sich also an dies um weitere Optionen zu ergänzen.

  • Gibt es bezüglich dieser Hide-Geschichte schon Neugikeiten? Hätte auch nichts gegen ein komerzielles Plugin, für das ich im Shop bezahlen würde. Könnte mir auch gut vorstellen, dass ich nicht allein wäre.


    Bei mir ist es nur eben so, dass viele Benutzer und auch ich Bilder in ihre Signaturen packen möchten, in denen sich z.B. der Steam-Online Status ändert oder bei welchem sich der Inhalt dynamisch ändert. Für solche Bilder ist der Image-Proxy, der nur alle 7 Tage geleert wird, denkbar ungünstig. :(


    Ich weiß, dass ich diese Funktion, Bilder in die Signatur zu packen, gänzlich verbieten könnte, aber das möchte ich nicht. Deshalb sehe ich in dem hier geplanten Plugin die einzige Möglichkeit, den Proxy zu umgehen.

    Ich brauche keine Signatur! :)

  • Das klingt erstmal gut.

    Zitat

    Do not proxy links to images on the same domain.

    Add a switch to only proxy non-secure images.

    Add a whitelist for domains that should never be handled by the image proxy.

    Das würde ich sofort so nutzen... ABER...

    Zitat

    added this to the 3.1.0 Beta 1 milestone

    Damit wird man wieder gezwungen, tatsächlich auf das WSC 3.1 zu aktualisieren... :(

    Ich brauche keine Signatur! :)

  • hi, sorry dass ich mich hier dranhänge aber mich würde die Eingangsfrage in Bezug auf das WCF 2.1 Plugin interessieren, nämlich ob es möglich ist, die Verlinkung aller Bilder auf https zu beschränken und wenn ja, wie man das einstellt/einträgt.

    Grüße, Afox

  • Was du tun kannst, wäre den regex anzupassen sodass Links nur mit https als gültig anerkannt werden.

    ^https://.+$ als regex für das erste Attribut (also Attribut 0) statt ^.+$

    Dann hast du aber bei Bildern ohne https nur ein [img]http://domain.tdl/bild.png[/img] als Text im Beitrag stehen.