Administratorenbeiträge hervorheben

  • Hallo in die Runde,
    kurz vorm Wochenende habe ich eine Frage. Vielleicht habe ich es einfach nicht gefunden, und sowas gibt es schon, aber dem Ein oder Anderen ist sicher aufgefallen, dass Saschas Beiträge hier ein ganz klein wenig hervorgehoben werden. Über seinen Beiträgen gibt es eine 3 - 5 px breite, blaue Bar. Finde ich eine richtige coole Lösung und hätte ich auch gerne für mein Forum.


    Gibt es das Plugin schon? Falls nein, könnte man sowas entwickeln? Man könnte ja eine Zuordnung machen in Form von Benutzergruppe -> Leiste aktivieren / deaktivieren -> Farbe


    Freue mich auf eine Rückmeldung! Beste Grüße und schönes Wochenende! :relaxed:

  • Hallo,


    hier gibt es einen Guide, funktioniert auch aktuell noch. Die Seite scheint aber atm down zu sein.


    Edit 01, 15:40 Uhr: Die Seite ist wieder online.

    Mit freundlichen Grüßen


    Nanum

    Einmal editiert, zuletzt von Nanum ()

  • Code
    1. article.message[data-user-id="1"] {
    2. border-top-color: #209dd4;
    3. }

    Dürfte auch nicht großartig was anderes drinnen stehen als nen zusätzlichen attribute selector^^

  • Im Template threadPostList suchen nach:

    Smarty
    1. <article class="wbbPost message messageSidebarOrientation{@$__wcf->getStyleHandler()->getStyle()->getVariable('messageSidebarOrientation')|ucfirst} dividers jsClipboardObject jsMessage{if $thread->isDeleted || $post->isDeleted} messageDeleted{/if}{if $thread->isDisabled || $post->isDisabled} messageDisabled{/if}"

    und ersetzen durch:

    Smarty
    1. <article class="wbbPost {assign var="groupIDs" value=$userProfile->getGroupIDs()}{if 4|in_array:$groupIDs}adminPost teamPost{/if} {if 5|in_array:$groupIDs}moderatorPost teamPost{/if} {if 6|in_array:$groupIDs}supermoderatorPost teamPost{/if} message messageSidebarOrientation{@$__wcf->getStyleHandler()->getStyle()->getVariable('messageSidebarOrientation')|ucfirst} dividers jsClipboardObject jsMessage{if $thread->isDeleted || $post->isDeleted} messageDeleted{/if}{if $thread->isDisabled || $post->isDisabled} messageDisabled{/if}"

    Dadurch werden ein paar CSS-Klassen hinzugefügt, die man dann ansprechen kann, z.B.:



    CSS
    1. .teamPost .messageContent {background-color:grey !important;}
    2. .teamPost .messageText {color:blue;}
    3. .teamPost .messageContent h1 {color:orange !important;}
    4. .adminPost .messageContent {background-color:green !important;}
    5. .adminPost .messageText {color:red;}
    6. .adminPost .messageText a {color:red;}
    7. .adminPost .messageContent h1 {color:yellow !important;}
    8. .adminPost > div:not(messageContent) {background-color:cyan;}
  • Wie immer: Vielen Dank! Ich finde das Design hier im Forum übrigens auch klasse, ist wirklich sehr gelungen, großes Lob! :)