Invisible reCAPTCHA Popup Menü Login nicht mehr möglich

  • Hallo,


    ich habe mir vor ein paar Tagen das invisible reCAPTCHA Plugin installiert. da ich eh dauerhaft eingeloggt bin, kein Problem. Mir ist jedoch gerade aufgefallen, dass beim Loginversuch über das Popup-Fenster im oberen rechten Bereich ein Login nicht möglich ist.


    Stattdessen wird man auf die Login-Seite verlinkt, auf der die Fehlermeldung, es wären nicht alle Pflichtfelder ausgefüllt, erscheint. Beim erneuten Bestätigen auf dieser Seite wird man dann eingeloggt (ohne Captcha Lösung).


    Das hat vorher mit reCAPTCHA v2 problemlos funktioniert.

    Mit freundlichen Grüßen


    Nanum

  • Kann es sein dass es zuviele Login-Versuche für deinen Account gab und daher eine Captcha abfrage nötig wurde ?
    In den Dialog Modals funktionieren die invisible Captchas leider generell nicht, wobei ich der Meinung bin dass im beschriebenen Fall man immer ein Captcha auf der Login-Seite eingeben muss, ist nur ungünstig dass es kein klassisches feld gibt dass einen aufmerksam macht was fehlt :P
    Die Fehlermeldung selbst ist zugegeben nicht immer eindeutig, jedoch liegt das dann eben daran dass man eben kein Captcha feld sieht das ausgefüllt werden muss.

  • Hallo,

    Kann es sein dass es zuviele Login-Versuche für deinen Account gab und daher eine Captcha abfrage nötig wurde ?

    nein war der erste Login seit Wochen^^.

    Fall man immer ein Captcha auf der Login-Seite eingeben muss

    Nein, nachdem ich alles auf reCAPTCHA v2 zurück geschraubt hatte, funktionierte alles wie gewohnt ohne die lästige Umleitung, die auch unschön und "fehlerhaft" wirkt.

    Die Fehlermeldung selbst ist zugegeben nicht immer eindeutig, jedoch liegt das dann eben daran dass man eben kein Captcha feld sieht das ausgefüllt werden muss.

    Mag sein, nur das die Abfrage an sich schon ein Fehler war, weil ich hätte durchgewunken werden müssen^^.


    Neuer Fehler: Das invisible reCAPTCHA wird im Hintergrund beim ACP Loginversuch, der sofort durchgeht als Popup in der Mitte des Bildschirms angezeigt. Das ist vermutlich nicht gewünscht.


    War heute mein erster Login ins ACP^^.


    Nachtrag: Ich habe mich nun schon in der Plugin verliebt, bitte lasst es funktionieren. *Anbetungssmiley*

    Mit freundlichen Grüßen


    Nanum

  • Funktioniert der Plugin jetzt oder nicht ? Die letzten Angaben hier scheinen anzudeuten das es da Probleme gibt. In dem Fall warte ich lieber. Wer weiß hier den aktuellen Stand ?

    Danke im Vorraus.


    Wolf