MediaElements.js Integration - Error Handling?

  • Hallo!

    Ich benutze für ein neues Plugin eure MediaElement.js-Integration. Das klappt bisher auch ganz gut, nun würde ich gerne aber wenn Fehler beim Laden des Videos auftauchen, diese im Template ausgeben lassen. Es wird eine Box im Profil via TemplateListener eingefügt, die wiederum unter dem Player die jeweiligen Probleme ausgeben soll. Dafür habe ich mir schon eine Doku von HTML | MDN angeschaut, hat mir aber nichts gebracht. Ist das überhaupt mit der Integration schon möglich?


    Grüße

  • Habe ich schon gemacht, aber so wirklich steige ich damit auch nicht durch. :/

  • Ich geb's auf. Habe das Template nun zehnmal angeguckt aber nicht herausgefunden, welchen du nun meinst. Da sind haufenweise events drin mit denen ich arbeite könnte. Nur auch da habe ich absolut kein Plan wie ich das in meinem Template machen könnte (bis halt auf das einbinden und dann mit einem Listener arbeiten, aber auch irritiert mich).

  • davon heißt passenderweise playerError.

    Daran bin ich gestern schon verzweifelt weil ich es nicht hin bekomme, darauf im Template vom Plugin zuzugreifen..

  • Okay. Und wie prüfe ich dann in meinem Template ob ein Fehler vorliegt oder nicht? Aktuell werden ja nur die Fehler in der Browser-Konsole ausgegeben.. Ich habe das Snippet gefunden, doch es gibt mir aus, dass das Format nicht unterstützt wird.

  • Okay. Und wie prüfe ich dann in meinem Template ob ein Fehler vorliegt oder nicht? Aktuell werden ja nur die Fehler in der Browser-Konsole ausgegeben.. Ich habe das Snippet gefunden, doch es gibt mir aus, dass das Format nicht unterstützt wird.

    Hast du da vielleicht einen Lösungsansatz für mich, ¢увєя∂ємσи ? Ich kann dir gern mal mein derzeitiges Plugin per Konversation senden wenn du dir das mal anschauen magst. :P

  • Sorry das ich nochmal störe. Sofern ich {event name='playerError'}in meinem Template anspreche, tut sich nichts. Ist meine Denkweise falsch oder funktioniert das überhaupt nicht mit YouTube Videos? Habe mehrmals gelesen das es in Bezug mit audio dort Probleme gibt / gab. Kannst du das bestätigen? In der Konsole wird mir mehrmals angezeigt, das kein Dekoder für das Format gefunden werden kann.


    Zitat

    Keine Dekoder für angefragte Formate: video/x-youtube, video/x-youtube

    Das angegebene "type"-Attribut "video/x-youtube" wird nicht unterstützt.