SCC - Das neue Premium-System

• Ja, tut mir leid. Aber ich kann den Hype um diese Coins nicht verstehen... :)

warum den Hype? Ich finde es eine tolle Sache, User bekommen etwas für ihre Aktivität und können sich dann damit etwas Kaufen oder an Gewinnspielen teilnehmen etc. Das steigert einfach die Aktivität und den zusammenhalt. Gibts ja in diversen Formen auch in anderen Systemen. Klar auch Trophys machen das aber mit Trophys kann man sich nichts kaufen.

In zusammenhang mit der Filebase oder ggf. Dem Viecode oder jcoins Shop kann man sich da ja sachen kaufen.

• Wer kann mal etwas zur Geschwindigkeit sagen ? Diese Hashes pro Sekunde rappeln da so gemütlich elendig langsam vor sich hin um diese SCC zu erzeugen.

Bei mir steht der Wert auf 152 p/sek. Um da auf 500 SCC zu kommen braucht es ja eine Ewigkeit. Sind 152 per Sek. langsam oder schnell ?

Was mir noch aufgefallen ist, ist die Tatsache das sobald ich das Mining anstarte mein PC-Lüfter in Höchstleistung geht und sich der Verbrauch an Strom (Watt) fast verdoppelt.

Ich frage mich gerade ob die Energiekosten den Ertrag (SCC´s) nicht übersteigen, ganz abzusehen davon das der Rechner glüht.

Gruß

AMD Ryzen 1600x Six Core Prozessor a 3,6 Mhz, 16 GB Ram, Nvidia GeForce 1050 Ti, Win10

• Bei mir steht der Wert auf 152 p/sek. Um da auf 500 SCC zu kommen braucht es ja eine Ewigkeit. Sind 152 per Sek. langsam oder schnell ?

Mit 152 H/s liegst du weit über dem Durschnitt.

Was mir noch aufgefallen ist, ist die Tatsache das sobald ich das Mining anstarte mein PC-Lüfter in Höchstleistung geht und sich der Verbrauch an Strom (Watt) fast verdoppelt.

Das ist vollkommen korrekt, da der Miner standardmäßig alle verfügbaren Kerne verwendet. Dies kannst du durch Deaktivieren der Auto-Funktion insofern verhindern, dass nur noch maximal 50% der verfügbaren Leistung verwendet wird.

Ich frage mich gerade ob die Energiekosten den Ertrag (SCC´s) nicht übersteigen, ganz abzusehen davon das der Rechner glüht.

Ganz ausschließen kann ich das natürlich nicht, da das auf eine Vielzahl verschiedener Faktoren ankommt. Wenn man allerdings nicht 24/7 unter Vollast mined, sollten sich die aufzuwendenden Energiekosten in Grenzen halten.

Alles in allem kann ich dir nur dieses Thema ans Herz legen, in dem es ausschließlich um das Mining geht: SoftCreatR - Die Coin-schürfende Crypto-Community