Currency Conversion API

  • Hello,


    mir war etwas langweilig, also hab ich eine API zur einfachen Kurs-Umrechnung zusammengebaut: www.currency-api.cf


    Diese API tut nichts anderes, als eine Währung in eine andere Währung umzurechnen. Aufgerufen wird das Ganze so (Beispiel):


    1 USD in EUR umrechnen: www.currency-api.cf/?from=USD&to=EUR

    1 BTC in USD umrechnen: www.currency-api.cf/?from=BTC&to=USD

    1 SCC in JPY umrechnen: www.currency-api.cf/?from=SCC&to=JPY

    etc.

    Die ermittelten Kurse werden für jeweils 30 Minuten zwischengespeichert.


    Mögliche Währungen sind:



    Happy Umrechning.

  • Mir ist oft langweilig, allerdings hab ich nicht immer Lust, irgendwas zu machen.


    Hauptgrund für das hier war allerdings eher, dass die von VieCode im Shop verbaute API zur Kurs-Umrechnung hier nicht zu funktionieren scheint, zumal die API von einem kommerziellen Dienstleister aufgekauft wurde und in der kostenfreien Variante so flexibel ist, wie Kruppstahl.


    EDIT:


    Okay, die im Shop verbaute API funktioniert doch. Fragt sich halt, wie lange noch.

  • Kann dir bitte öfter langweilig sein?

    Ja :D

    Vor allem wenn es um so "Kleine" erweiterungen geht ;)

    Sobald das WBB 5.1 final draußen ist brauche ich von dir auch noch ein kleines Update für nen Plugin was du für mich mal gemacht hast :D

    Falls du dich erinnerst ^^ (meter to feet) :P

  • Mir ist oft langweilig, allerdings hab ich nicht immer Lust, irgendwas zu machen.

    Dieses Problem müssen wir aus der Welt schaffen.


    zumal die API von einem kommerziellen Dienstleister aufgekauft wurde und in der kostenfreien Variante so flexibel ist, wie Kruppstahl.

    Das ist leider oft so. Da werden dann oft coole Hobbyprojekte einfach eingestampft.