Adventskalender in der Seitenmenü-Leiste

  • Guten Abend,


    Also entweder stelle ich mich gerade einfach nur mega dämlich an, oder irgendetwas stimmt nicht. :D

    Ich hab mir den Adventskalender neu geladen, da er im Forum entfernt war. Nun ist es so, dass ich ihn gerne im Seitenmenü anzeigen lassen möchte.

    Überall ist er aktiviert, testbeiträge eingetragen .. doch er wird mir in meinem Seiten-Menü im Forum einfach nicht angezeigt.


    Ich kann ihn zwar mittels Link öffnen, aber ich bekomme ihn einfach nicht angezeigt, was mache ich falsch?


    Tut mir echt leid, warscheinlich ists total pipifax :D

  • Davon abgesehen, dass die Neuinstallation nicht notwendig war, wird der Menüpunkt angezeigt, wenn das entsprechende Benutzerrecht vergeben ist und vorallem, wenn das Modul aktiviert ist (wobei das der Fall sein wird, da du sonst auch im ACP nichts zum Kalender finden würdest). Stelle also sicher, dass du über ausreichend Benutzergruppen-Rechte verfügst. Ansonsten schau, dass der Menüpunkt im ACP auch aktiviert ist.

  • Ich hatte das Plugin ja nicht mehr installiert ;) Deswegen war eine Neu-Installation notwendig.


    Die Benutzergruppenrechte sind alle eingestellt und jeder müsste es sehen können.

    Das Modul ist ebenfalls aktiviert und der Menüpunkt im ACP ist ebenfalls aktiviert.


    Deswegen wundere ich mich ja, dass er mir im Seitenmenü trotzdem nicht angezeigt wird, da er mir ja in der Seitenmenü-Auflistung angezeigt wird und ich auch im ACP bei "zur Seite" auf den Adventskalender klicken kann. Nur im Forum selbst, wirds im Seitenmenü nicht angezeigt.



    EDIT: habe den Fehler gefunden. Das Seitenmenü ist nochmal unterteilt in "Erweitertes Seitenmenü"

    Das hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Da ist er nicht mit aktiviert.


    Danke trotzdem :)

  • Ja das Problem bestand überall.


    Ich hatte nicht mehr auf dem Schirm, dass ich das erweiterte Seitenmenü nutze und das in den Benutzergruppenrechten nochmal extra aktiviert werden muss.

    Ist nun aktiviert und wird nun auch angezeigt.


    Danke, ohne den Beitrag hätte ich nicht nochmal genauer in die Gruppenrechte geschaut.


    Schönen Abend wünsche ich :)