Adventskranz

  • Ich habe nen Codeschnipsel im Netz gefunden für einen Adventskranz, welchen ich gerne als Box auf unsere Seite machen wollte. Leider bin ich zu doof den Richtig einzusetzen. Kann jemand helfen?


    Die Bilder liegen bei mir auf dem space in https://DOMAIN/media/kranz/DATEI.gif 
    Wie muss ich das nun richtig schreiben und so das die Box dann auch den Kranz anzeigt?


    Nach dem Script wahrscheinlich <span id="WAS AUCH IMMER">Hier erscheint das Bild dann automatisch</span> oder?


    Kann das WSC so was überhaupt?

    signatur.png

  • So oder so ähnlich sollte es gehen:



    Dadurch wird - rein von der Logik - vom 01.12 bis maximal 24.12 immer (nur) Sonntags ein Bild angezeigt.

  • Schade das es sowas noch nicht animiert gibt. Wäre sicherlich auch genial. :)


    /EDIT: Oh gibt es doch. Siehe hier: Christmas candle

    Einmal editiert, zuletzt von Simon ()

  • Schade das es sowas noch nicht animiert gibt. Wäre sicherlich auch genial. :)


    /EDIT: Oh gibt es doch. Siehe hier: Christmas candle


    Edit fiddle - JSFiddle


    Hab da auch noch einmal kurz drüber nachgedacht: Das Ganze funktioniert nur dann, wenn alle 4 Adventssonntage im Dezember liegen. Fällt der 1. Advent auf einen Novembertag, wird die 1. Kerze erst am 2. Advent entzündet. In diesem Jahr mag das aber noch kein Problem sein.

  • Hab da auch noch einmal kurz drüber nachgedacht: Das Ganze funktioniert nur dann, wenn alle 4 Adventssonntage im Dezember liegen. Fällt der 1. Advent auf einen Novembertag, wird die 1. Kerze erst am 2. Advent entzündet. In diesem Jahr mag das aber noch kein Problem sein.

    Kann man da nicht irgendwie schauen wann der erste Advent in dem jeweiligen Jahr stattfindet? Okay.. das Thema könnte echt interessant aber auch ausgiebig werden :D

  • Okay.. das Thema könnte echt interessant aber auch ausgiebig werden :D


    Weder noch. Eine Lösung hab ich dafür mal umgesetzt: Edit fiddle - JSFiddle


    In Zeile 31 werden alle Sonntage im Dezember des aktuellen Jahres ermittelt. Liegt der letzte Sonntag nach dem 24.12, wird die Funktion erneut aufgerufen, jedoch mit dem Monat November. Daraus wiederum wird dann der letzte Sonntag als erster Adventssonntag gezogen und als letzter Adventssonntag wird dann einfach der zweitletzte Sonntag im Dezember verwendet.


    Und fertig ist das Mondgesicht.

  • Meine Kranz Bilder sind animiert ....

    Weder noch. Eine Lösung hab ich dafür mal umgesetzt: Edit fiddle - JSFiddle


    In Zeile 31 werden alle Sonntage im Dezember des aktuellen Jahres ermittelt. Liegt der letzte Sonntag nach dem 24.12, wird die Funktion erneut aufgerufen, jedoch mit dem Monat November. Daraus wiederum wird dann der letzte Sonntag als erster Adventssonntag gezogen und als letzter Adventssonntag wird dann einfach der zweitletzte Sonntag im Dezember verwendet.


    Und fertig ist das Mondgesicht.

    Was du da geschrieben hast, baue ich nun wie ein? Und würde gerne meine Grafiken nutzen xD

    signatur.png

  • Ausgehend von der Tatsache, dass die Bilder immer adventkranzX.gif heißen (X = Woche), sollte es so gehen:



    In der Theorie reicht es, das Ganze 1:1 in eine Box zu kopieren. Ansonsten den JS-Teil einfach als Footer-Code im ACP einstellen.

  • Das ist eigentlich recht einfach. Man müsste nur den unteren Teil des Javascripts anpassen. Ich habe mich mal dran versucht. Die ersten beiden Advents-Tage erkennt das Script:


    Natürlich musst du nur dann die Bilder-Links mit deinen austauschen und schauen, ob auch der dritte und vierte Advent erkannt wird. Bei mir haut das gerade nicht hin. :D

  • Bei mir klappt es nicht


    signatur.png

  • Lebensretter-Deutschland

    signatur.png

  • Hmm hab das nun auch mal getestet aber mir wir nichts angezeigt.


  • Hmm gerade am PC gings nicht, seltsam. Aber gut wenn es geht. ^^


    Nur mit dem neuen Firefox wird es nicht angezeigt. ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Jacky ()