Plugin-Store vs. Paket-Server

• Hallo,

da es scheinbar immernoch Unklarheiten gibt, möchte ich euch an dieser Stelle noch einmal etwas zu unserem Plugin-Store und unseren Paket-Servern erklären:

Bis zur Einführung des Shops (Plugin-Store) gab es unsere Paket-Server. Diese gibt es auch immernoch. Ihr findet den Link dazu unten unter dem Punkt "Community". Die URL dorthin lautet packages.softcreatr.de

Mit der Einführung des Shops sind zu den bereits bestehenden Paket-Servern (aktuell) zwei neue Paket-Server hinzugekommen. Auf diesen findet ihr

1. unsere kommerziellen Produkte, die ihr im Shop erworben habt

2. unsere neuesten, kostenfreien Produkte

Es gibt bereits Pläne, alle bereits existierenden Pakete von den alten Paket-Servern in den Shop auszulagern, allerdings ist das mit großem Aufwand verbunden, da hierzu für jede unserer bereits existierenden Erweiterungen entsprechende Produkt-Beschreibungen verfasst werden müssen, wenn möglich Screenshots erstellt werden müssen, usw.*

Bis dahin solltet ihr wissen, dass es aktuell

- 5 Server für Premium Mitglieder

- 4 Server für registrierte Mitglieder

- 3 Server für unregistrierte Mitglieder

gibt.

Eine genaue Auflistung aller Server und den dazugehörigen Authentifizierungsinformationen findet ihr in diesem Thema: Neue Paket-Server-URLs

Beachtet bitte, dass ihr bei Käufen im Plugin-Store keinen Zugriff auf die entsprechenden Pakete auf unseren Paket-Servern habt. Verwendet stattdessen bitte die Update-Server von WoltLab (siehe dazu auch Installation von weiteren Apps - WoltLab®).

Ich hoffe, ich konnte nun alle Fragen zu diesem Thema ausreichend und verständlich beantworten.

* = Falls jemandem von euch langweilig sein sollte....