Favicon des Forums im Firefox 57

  • Hallo,


    ich wollte euch mitteilen, dass im Forefox 57 nun das Standard Woltlab Favicon angezeigt wird, wenn man das Forum bei den Lesezeichen hinzugefügt hat:


    Dies kann man jedoch ganz einfach ändern, indem im Ordner "images" die Datei "apple-touch-icon.png" gegen eine eigene Grafik austauscht wird.



    Mich würde es sehr freuen, da derzeit 80% der Woltlab-Foren nun das gleiche Favicon in meinen Lesezeichen haben.

  • Das Apple Touch Icon sollte eigentlich nicht der Ausschlag gebende Punkt sein. Sondern das fav.ico welches man einfach in den root Ordner packen kann. Ansonsten beim Style ein eigenes hochladen. (Weiß gerade nicht ob das erst ab dem 4.1 geht)


    *EDIT*

    Öffnet man es am iPhone ist klar, dass das Apple Touch Icon ausschlaggebend ist.
    Am PC wie gesagt das fav.ico (welches selber hochgeladen werden kann)
    Bei Android weiß ich nicht ob das Apple Icon genommen wird oder sich am fav.ico orientiert wird.

    signatur.png

    Einmal editiert, zuletzt von A.Langer ()