Vorab-Vorstellung: Telegram-API

  • Hallo,


    heute möchte ich euch in unsere aktuellste Entwicklung einweihen: Telegram-API


    Mit unserer kommenden Erweiterung "Telegram-API" wird es euch möglich sein, neue Themen und/oder Artikel in eurer Telegram-Gruppe oder eurem Telegram-Kanal zu publizieren. Zwar haben wir auch Überlegungen in Richtung WhatsApp angestellt, allerdings gestaltet sich das leider als recht schwierig, weshalb wir uns erst einmal auf die wesentlich Entwickler-freundlichere Variante Telegram beschränkt haben.


    Alles, was ihr zur Nutzung dieser Erweiterung benötigt ist ein Telegram-Account, eine Telegram-Gruppe oder ein Telegram-Kanal und ein Bot. Wir werden im Zuge der Veröffentlichung dieser Erweiterung auch eine Anleitung zur Einrichtung dieser Komponenten veröffentlichen.


    Es handelt sich hierbei um eine kostenfreie Erweiterung für das WSC 3.0 sowie dem WSC 3.1. Ein interner Beta-Test ist aktuell nicht vorgesehen, dafür ist jedoch die Veröffentlichung im Laufe der Woche geplant.