Erweiterte Datenschutzerklärung

• Hallo,

als Anregung für die geplante "Erweiterte Datenschutzerklärung": Anlässlich der Verlängerung meiner Jahresvignette für die österreichische Autobahnmaut bin ich auf eine Datenschutzerklärung gestoßen, die ich recht gelungen finde, gut verständlich und trotzdem detailliert, besonders der Teil zu den Cookies. Ob sie schon DSGVO-konform ist, weiß ich allerdings nicht.

Datenschutz

lg,

Chris

• Darf ich nicht übernehmen, da AGB, Datenschutz-Erklärung und sonstige Rechtstexte urheberrechtlich geschützt sind.

• Darf ich nicht übernehmen, da AGB, Datenschutz-Erklärung und sonstige Rechtstexte urheberrechtlich geschützt sind.

Hab ich nicht gewusst, aber es war ja sowieso nur als Anregung gedacht, deine wird sicher noch besser :).

Ich habe da andere Erfahrungen gemacht. Ein Typ hat ziemlich schamlos von mir verfasste IT-Kursunterlagen kopiert und einem Schulungsinstitut angeboten, mit kleinen Änderungen. Die Abweichungen vom Original haben aber schon genügt, dass ich nichts mehr unternehmen konnte, laut einer Beratung durch einen Anwalt.

Werde dann deine Datenschutzerklärung für den Literaturnobelpreis vorschlagen:P.

lg,

Chris

Einmal editiert, zuletzt von -chris- () aus folgendem Grund: Möchte einmal einen Beitrag ohne Typo schreiben!