Wir suchen Texter

  • Hallo,


    wir die Meisten wissen, arbeiten wir selbst und ständig daran, eure Communities mit nützlichen Funktionen zu erweitern. Dass in vielen unserer Entwicklungen eine Menge Zeit drauf geht, können sich die Meisten ebenfalls vorstellen.


    Ist eine Erweiterung umgesetzt, will diese selbstverständlich auch veröffentlicht werden. Und natürlich gehört zu einer guten Software (ja, auch Plugins sind prinzipiell Software) auch eine gute Beschreibung. Diese umfasst vor allem einen aussagekräftigen und detaillierten Beschreibungstext, aber in vielen Fällen auch Screenshots. Im besten Fall (aber nicht zwingend notwendig) auch noch auf Englisch.


    Doch wenn wir schon mit unserer Arbeit voll ausgelastet sind, wer soll sich dann noch die Mühe machen, die Produkte (von denen wir ja echt nicht wenig haben) auch noch allesamt umfangreich zu beschreiben und zu bebildern?


    Und jetzt kommst du ins Spiel:

    • Du bist mindestens 16 Jahre alt?
    • Du bist ein Fan unserer Arbeit?
    • Du schreibst viel und gerne?
    • Du bist zuverlässig?
    • Du weißt, wie man Screenshots von Webseiten oder Teilen davon macht?
    • Du möchtest am Liebsten immer der Erste sein, der unsere neuesten Entwicklungen einsetzen kann und Zahlen ist eh nicht so dein Ding?

    Wir suchen Freiwillige, die sich dieser Herausforderung stellen- und uns unterstützen möchten. Was wir bieten:

    • Vorab-Zugriff auf neueste Entwicklungen (sogar noch vor unseren zahlenden Premium-Mitgliedern)
    • Je eine kostenfreie Lizenz für ausgewählte, kommerzielle Produkte.
    • Zugriff auf unsere internen Testumgebungen
    • uvm.

    Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich noch heute bei uns. Wie?

    1. Verfasse eine aussagekräftige Beschreibung zu einem dieser Produkte:
      - Paket-Konfigurator - SoftCreatR Media
      - Table of Content - SoftCreatR Media
      - Redactor - Dropbox - SoftCreatR Media
    2. Sende deine Produkt-Beschreibung mit allem Drum und Dran (d.h. mitsamt Bildern und/oder englischer Übersetzung) per E-Mail an jobs@softcreatr.de
    3. Warte ab. Jede Einsendung wird gesichtet und zeitnah beantwortet.


    Wir freuen uns auf dich!


    PS: Texte kopieren kann teuer werden und bringt niemanden etwas :)

  • Gibt's Bonuspunkte, wenn man dir den Kram direkt per PN mit der passenden Formatierung + Quellcode schickt, den du einfach nur noch in die Produktseite kopierst?



    Frage für einen Freund.

  • Schade das ich so etwas schon woanders mache.. sonst hätte ich mich doch glatt beworben. Wünsche allen Bewerbern viel Glück! :)

  • Bin am Überlegen, die Frage ist, was Regelmäßig heißt. Also ein Mal im Monat ein bis zwei Texte oder mehr oder weniger?

    Prinzipiell kann ich mir das auch vorstellen.


    Ich würde das ganze gerne auch stellenweise, also nicht Regelmäßig, sondern "einfach mal so machen". Somit würde ich das Prinzip bevorzugen, dass du einfah eine Liste einstellst und leute sich ein paar Texte "greifen".

  • Regelmäßig heißt im Prinzip: Erscheint eine neue Erweiterung (ist ja nicht so, dass wir jeden Tag neues Zeug raushauen), brauchen wir eure Zuarbeit.

  • Regelmäßig heißt im Prinzip: Erscheint eine neue Erweiterung (ist ja nicht so, dass wir jeden Tag neues Zeug raushauen), brauchen wir eure Zuarbeit.

    Das stimmt, nur ist deine Schlagzahl an neuen Plugins ja auch nicht ohne ;)

  • Wären auch sicherlich mehr, wenn wir einen Texter hätten :D

    Ich werde mich auch mal Bewerben, im Texte erstellen bin ich eigentlich ganz gut. Habe den ein oder anderen Hardware-Review schon gemacht also sollte das für Software auch klappen. Muss mir nur nochmal ein WSC 3.0 einrichten, da ich grad keines mehr am laufen habe nur 3.1 ^^.


    Grüße

    Mark

  • Im Prinzip finde ich das eine super Idee.

    Jedoch wurde ich mehr oder weniger zu genau dem gleichen Sachverhalt bereits von einem anderen Entwicker "verpflichtet" und möchte mich nicht doppelt binden, da ich sonst befürchte, dass eine Seite zu kurz kommen wird.

  • Ich wäre dabei

  • Hallo,


    bisher haben wir eine einzige, vollständige Bewerbung erhalten.


    Vielleicht noch einmal eine Information, da das etwas untergegangen zu sein scheint: Wir stellen diverse Test-Installationen zur Verfügung, ihr benötigt also nicht zwangsläufig eine solche.

  • Ich hätte auch Interesse, aber nicht die Zeit dafür! Aber, es hört sich sehr interessant an, da wird sich doch wer finden, der das macht!

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein


    Anno Domini V.VI.MCMLXV

  • Ich mach da auch gerne mit, es kann aber sein, dass ich mal kurzfristig 1-2 Tage gar keine Zeit habe, für mich nicht wirklich planbar.


    Lg,

    Chris


    Wenn das kein NoGo ist, kann ich mich ja mal an die "Aufnahmeprüfung" machen...;)

    3 Mal editiert, zuletzt von -chris- ()