Discord - Wie direkt auf den Server verlinken?

  • Ich habe mir einen Discord Server angelegt, den ich nun auch gern verlinken möchte. Habe mir das Widget als Box ins Dashboard gepackt. Aber darüber gelange ich nicht direkt auf meinen Server.


    Jetzt habe ich mir einen Einladungslink generiert, der nicht abläuft und diesen verlinkt. Das sieht aber auch doof aus, wenn da immer steht, dass ich die Leute eingeladen habe.


    Wie verlinke ich direkt auf meinen Discord Server, ohne eine Einladung nutzen zu müssen? Weiß das jemand?

    Ich brauche keine Signatur! :)

  • Hallo PoooMukkel ,


    wir haben es so gelöst, dass wir unter dem Chatbutton ein Tutorial verlinkt haben, in dem auch unter anderem der Einladungslink steht.

    Und unter dem Chatbutton haben wir den Discord direkt verlinkt, so klappt das recht gut.

    Versuch es doch auch mal so.


    Liebe Grüße,

    Zero :)

  • Ich werde mir da mal was überlegen... :)


    Mich verwundert es nur, dass ich über das Widget, welches ich in der Seitenleiste eingebaut habe und wo ich die Channels und Benutzer sehe, nicht direkt auf unseren Server komme. Ist das so normal?

    Ich brauche keine Signatur! :)