Ein weiterer Schritt zu mehr Datenschutz

• Laut Nachrichten bei uns in Ö hat es heute bereits viele Beschwerden, Abmahnungen usw. gegeben.

Na das kann ja noch heiter werden.

schöne Grüße

Tom

• Laut Nachrichten bei uns in Ö hat es heute bereits viele Beschwerden, Abmahnungen usw. gegeben.

Na das kann ja noch heiter werden.

Bei mir auf der Arbeit hängt nach wie vor mit Vor- und Zunamen, wer wann im aktuellen Monat Geburtstag hat.

• Das ich sogar in einem Geschäft unterschreiben muss um Ware zu erhalten hätt ich nicht gedacht.

So geschehen heute (gestern) in einer Apotheke mit einem Rezept von Arzt.

schöne Grüße

Tom

• Verstehen die Meisten nur nicht.

Ich verstehe es und begrüße es sogar.

Aber eine Frage hätte ich, ich sehe mir immer die Online Zeitung der derStandard.at an.

Heute musste ich, wie eh bei fast allen Seiten die Cookies akzeptieren.

Jedoch, es wurden 2 Möglichkeiten angeboten -

Cookies akzeptieren oder ohne Cookies weiter surfen aber durch Bezahlung eines Abos.

Beides mit Hinweis auf die DSGVO.

Ansonsten ist das surfen auf der Website nicht mehr möglich.

schöne Grüße

Tom

• Jetzt habe ich in der Box auf einen anderen Link geklickt und plötzlich bekomme ich die Meldung das ich dem Cookie zugestimmt habe obwohl ich das nicht getan habe.

Kann dem jetzt widersprechen.

schöne Grüße

Tom

• Hierzulande könnte sowas unter Kopplung grenzen

Auf derStandard.de erscheint der gleiche Mist X(

Schade, der Standard ist eines der wenigen kritischen, seriösen Medien in Österreich, seit kurzem versuchen sie auch an Leser aus Deutschland heranzukommen. Das seriös gilt allerdings nur für die Journalisten. Die Werbeabteilung arbeitet eher grenzwertig. Mit Adblocker kannst du den Standard nicht mehr lesen. Die Werbekampagnen im Standard waren in der letzten Zeit aber oft extrem - nervender Sound, die danze Seite grell rosa eingefärbt und blinkend, selten so etwas widerliches gesehen. Das wird im Forum trotz heftiger Kritik der User vehement verteidigt mit dem Argument, dass es Geld bringt, weil mit normaler Werbung nichts mehr zu verdienen ist. Jede Menge Tracking-Cookies. Datenschutzerklärung - derStandard.at

Wer das nicht will, muss zahlen...

Wenn das mit der Koppelung DSGVO-konform ist, fresse ich einen Besen:/

lg,

Chris

lg,

Chris

• Ebenso ist das Bilder-Plugin kein Bestandteil des Pakets, dafür allerdings ein einzelnes, kommerzielles Produkt.

Darf ich mal ganz leise fragen ob das heute noch wird oder länger dauert.

Hab derzeit dieses Script drinnen was bei WL gepostet wurde aber das is nicht das wahre.

schöne Grüße

Tom

• ¢увєя∂ємσи

Wo kann ich denn Text von der Nutzungsbedienungen im ACP -> Darstellung -> Text verwalten ändern?

Möchte das anpassen.

+

Wie kann ich nun nach Wartungsmodus die User fordern, dass Sie die Nutzungsbedienung lesen und auch akzeptieren.

• Ich nicht Sascha!

Aber gib doch einfach mal ein Teilstück des Textes deiner Nutzungsbedingung in das Suchfeld.

Für die zweite Frage würde ich Sascha's Nutzungsbedingungen empfehlen.

Herbert