Discord Synchronisierung stört das Spenden-Plugin von CWalz

  • Ich hatte meinen Fehler bereits im Woltlab Plugin Store innerhalb der Kommentare zum Plugin erläutert, möchte das hier aber gern nochmal aufführen, weil es dort bisher noch keine Reaktion gab.


    Ich erhielt eine Spende über 5 EUR, die innerhalb von einigen Stunden insgesamt 13 Mal eingetragen wurde. Der Spender hat aber definitiv nur ein Mal gespendet. Habe auch nur eine E-Mail von Paypal erhalten. Bei Paypal selbst sehe ich auch nur die erste getätigte Spende.


    Passend zu den Zeitpunkten der angeblichen Spenden, ist folgender Fehler im ACP zu sehen:


    Der betroffene Benutzer hat über das Forum seinen Discord Account verknüpft. Versuche ich nun, die Spenden, die fälschlich eingetragen wurden, über das ACP zu löschen, erhalte ich fast den selben Fehler.


    Außerdem ist der Benutzer auch noch aus der Gruppe geflogen, in die er eigentlich durch die Spende verschoben wurde... :(

    Eine weitere Fehlermeldung dazu ist im ACP aber nicht aufgetaucht.


    Laut CWalz liegt der Fehler am EventListener mit dem Namen HaDiscordSyncListener. Mich wundert nur, was der EventListener mit dem Spenden-System zu tun hat.


    Der betroffene Benutzer hat inzwischen die Verlinkung zu seinem Discord Account aus dem Forum entfernt. Und nun konnte ich die fehlerhaften Spenden ohne Fehlermeldung im ACP löschen. Nun sieht die Spendenliste erstmal wieder gut aus - zumindest bis es eine neue Spende eines Benutzers gibt, der seinen Discord Account mit dem Forum verlinkt hat. Das bedeutet aber, dass es definitiv ein Problem gibt, wenn man beide Plugins zusammen benutzt.


    Könntet ihr euch das bitte einmal genauer anschauen, in wie weit der Fehler gefixt werden kann? Ich würde ungern auf das Discord Plugin verzichten wollen.

    Ich brauche keine Signatur! :)

  • Versuche ich nun, die Spenden, die fälschlich eingetragen wurden, über das ACP zu löschen, erhalte ich fast den selben Fehler.

    Und dies ist der Fehler:


    Habe den Fehler in die Antwort geschrieben, weil ich in meinem Thema nur 10.000 Zeichen benutzen darf. ;)

    Ich brauche keine Signatur! :)

  • Hallo, ich werde das testen. Allerdings kann ich aktuell nach einem Krankenhausaufenthalt noch nicht richtig sitzen. Deswegen bitte ich dich um ein bisschen Geduld.


    VG

    Hanashi

  • Irgendwie funkt die Sync noch immer dazwischen, obwohl der Benutzer seinen Discord Account nicht mehr über das Forum verbunden hat. Er ist schon wieder aus der Spender-Gruppe geflogen. Alle anderen Spender haben dieses Problem nicht. Er war auch der Einzige, dessen Discord Account verbunden war und der gespendet hatte... :/

    Ich brauche keine Signatur! :)

  • Allerdings kann ich aktuell nach einem Krankenhausaufenthalt noch nicht richtig sitzen. Deswegen bitte ich dich um ein bisschen Geduld.

    Geht es dir schon wieder besser? Und konntest du dir das Problem schon genauer anschauen?

    Ich brauche keine Signatur! :)