Onlineanzeige pulsierend

  • Hallo Sascha,


    ich hoffe, dass du mir die Frage gestattest, wie du diese pulsierende Anzeige des Onlinestatus ins der Seitenleiste realisiert hast? Ist das mit einer entsprechenden Grafik umgesetzt, oder mittels irgendwelchen CSS-Deklarationen?


    Hab vielen Dank im voraus.

    Einmal editiert, zuletzt von Marvin () aus folgendem Grund: Rechtschreibung ausgebessert.

  • das ist mittels CSS


    HTML
    1. <span class="pulse"></span>



    Einfach die Browser-Tools benutzen

    42

  • Vielen Dank, dass habe ich gefunden. Dann werde ich mal versuchen, wie ich das implementieren kann.


    Nachtrag:


    Nach einigem probieren, habe ich es letztendlich hinbekommen. Vielen Dank euch beiden.

    Einmal editiert, zuletzt von Marvin ()

  • Bekomme ich so etwas auch mit meinem grünen Online-Badge hin?



    Das wäre dann doch...

    Code
    1. <span class="badge green badgeOnline"></span>


    Kann ich jetzt einfach das "pulse" im Code ersetzen? :/

    Ich brauche keine Signatur! :)

  • das ist mittels CSS


    HTML
    1. <span class="pulse"></span>



    Einfach die Browser-Tools benutzen

    Wo muss ich das HTML einfügen. FInde das nicht in den Templates.


    LG

  • Im Template „messageSidebar„.


    Vorher halt entsprechend neue Templategruppe erstellen und das oben genannte Template in die neue Gruppe kopieren. Dort den HTML-Code an gewünschter Stelle einfügen.


    Im Stil dann die neue Templategruppe zuweisen.




  • (Hatte diese Source genutzt: Pulse animation with box-shadow )


    Hab jetzt das aber das pulsieren will nicht


  • Position im CSS anpassen (top: -12px und left: -12px) ändern, und daran gedacht


    Im Stil dann die neue Templategruppe zuweisen.

    Ich arbeite da nicht mit Templates, da ich das für alle style haben will

    ich bearbeite es direkt in dem template auf dem server

  • Ich verwende folgenden CSS-Code:

    Ob der überladen oder noch etwas falsch ist, kann ich nicht beurteilen. Ich kenn mich mit CSS oder dergleichen absolut nicht aus.

  • Ich muss das ganze nochmal herausholen, denn ich kam jetzt auch auf den Geschmack, das einzubauen.

    Ich habe bisher immer die Erweiterung Benutzer online Markierung Erweiterung von WBB-Elite.de benutzt, aber stellenweise lassen sich aufgrund der definierten Farben a) die Namen nicht mehr so schön lesen in den Beitragsansichten und b) wurde ich schon mehrfach gefragt, wieso manche Nutzer farbige Namen haben => man bringt es nicht mit dem online Status in verbindung.


    Es wurde ja bereits oben gesagt, dass man das ganze in das Template "messageSidebar" packen soll. Gesagt getan. Den CSS Code habe ich in Stilübergreifendes CSS gepackt. Doch es wird nichts angezeigt?


    Wäre jemand nochmal so freundlich, das ganze zusammenfassend zu erklären?

    Liebe Grüße,

    42

  • Es wurde ja bereits oben gesagt, dass man das ganze in das Template "messageSidebar" packen soll. Gesagt getan. Den CSS Code habe ich in Stilübergreifendes CSS gepackt. Doch es wird nichts angezeigt?

    Ich glaube, ohne einen Link zur Installation wo dein ausgeführtes läuft können wir dir nicht weiterhelfen wenn du die Schritte im Thema alle verfolgt hast.

  • aktuell habe ich es erstmal wieder rückgängig gemacht, ich werde es heute nachmittag nochmal nachbessern und den link nachreichen

    42

  • Also, nachdem ich jetzt Neugierig wurde, habe ich das ganze auch mal probiert, hat auf Anhieb super geklappt, nur noch etwas nachjustieren wegen der Position, was aber nach 2 -3 Versuchen auch erledigt war.



    Klasse Sache, bleibt gleich drin.

    Danke für die Inspiration. ;)

    LG
    Dark

    Nach dem Update, ist vor dem Update. ;)