Spotify-Integration

• Guten Morgen,

ich kann zwar nicht behaupten, dass mir langweilig wäre, allerdings hab ich mir nach Jahren mal wieder Spotify zugelegt und bin begeistert, wie sich das Ganze mittlerweile entwickelt hat. Vor allem deren API macht Spaß, weshalb ich mir vorgenommen habe, das Ganze im WSC zu integrieren. Die Basis-Integration könnte dann so aussehen:

135820-pasted-from-clipboard-png

Das ist auch kein einfaches Mockup, sondern tatsächlich eine funktionale Integration, aber noch nicht in dieser Form erhältlich, geschweige denn testbar.

Allerdings habe ich eine kleine Spielwiese aufgesetzt, wo ihr das Ganze gerne ausprobieren könnt (Spotify-Account vorausgesetzt):

Spotify Test | SoftCreatR Media

Die Erweiterung, die hieraus entsteht, setzt jedoch aus Prinzip PHP 7 voraus. Das nur so als Randinformation :)

Geplant sind neben der oben gezeigten Funktion noch eine Integration in Form eines Tabs im Profil (öffentliche Playlists oder so...) und eine Hand voll Optionen, über die jeder User selbst steuern kann, was angezeigt werden soll und was nicht. Aber bis es hier etwas Fertiges gibt, vergehen wohl noch einige Tage ;)

• Gute Idee. Freue mich schon auf das Release. Wie sieht es mit einem BB-Code für Spotify aus? Kann man da später auch mal was umsetzen?

• Schade... Spotify konnte mich persönlich leider absolut nicht überzeugen. Ich nutze Deezer und habe dort ein Family Abo.

Wäre es auch möglich, eine solche Funktion für Deezer oder andere Streaming Anbieter bereit zu stellen?

Ich brauche keine Signatur! :)

• Sehr schade... Wäre sogar bereit, dafür Geld auszugeben. Aber Spotify allein bringt mir nichts, wenn ich das Plugin dann selbst nicht nutzen kann. ;)

Ich brauche keine Signatur! :)

• Bei Deezer gibt es nur eine Liste bisheriger Songs, d.h. man sieht nur hinterher, was jemand gehört hat.

• Regulärer Ausdruck: https?://(?:open|play).spotify.com/(?:embed/)?(?<USER>user/[0-9a-zA-Z]+/)?(?<TYPE>[a-zA-Z]+)/(?<ID>[0-9a-zA-Z]+)

HTML-Code: <iframe width="300" height="300" src="https://open.spotify.com/embed/{$USER}{$TYPE}/{$ID}" frameborder="0" allowtransparency="true"></iframe>