Opt-Out per Box?

  • Moin,


    ich versuche schon eine ganze Weile das Opt-Out für Matomo über eine separate Box in unsere Datenschutzerklärung zu packen. Leider will es nicht so wie ich es möchte. Wie bin ich vorgegangen?


    1. Box angelegt - HTML
    2. Iframe Code eingefügt
    3. Box zugewiesen

    Nun ist es so, blende ich die Box in der rechten Seitenleiste ein, zerhaut es mit den Footerbereich. Der existiert dann quasi nicht mehr. Den Code selber habe ich direkt aus Matomo übernommen und nicht verändert. Jemand eine Idee warum das passiert? Geschlossen ist das Iframe.


    Danke schon mal.

  • Code
    1. <iframe
    2. style="border: 0; height: 200px; width: 600px;"
    3. src="http://webadresse.example/index.php?module=CoreAdminHome&action=optOut&language=de&backgroundColor=&fontColor=&fontSize=&fontFamily="
    4. >

    Das ist der wie Matomo den ausgibt.


    Ich hab dann lediglich "style" gegen eine class ersetzt.

  • Schau mal, ob du Mixed Content hast, der nicht geladen wird. Also dein Forum per HTTPS erreichbar ist, dein Matomo aber nicht. Manche Browser blocken das.

  • Ich hab dann lediglich "style" gegen eine class ersetzt.


    Ich dachte, das IFrame wäre geschlossen? Denn das ist es hier nicht und damit definitiv ein Fehler, der zum genannten Verhalten führen würde.

  • Also dein Forum per HTTPS erreichbar ist, dein Matomo aber nicht.

    Ist es derzeit nicht.



    Ich dachte, das IFrame wäre geschlossen?

    Nun ja, ich dachte das wäre es, weil ich es ja so aus Matomo rauskopiert habe. Ich muss aber auch zugeben, das meine Erfahrungen da nicht vorhanden sind. Sorry also wenn ich hier was falsch wiedergegeben hab.

  • Code
    1. <div class="box boxInfo"><h2 class="boxTitle"><p>Opt Out</p></h2>
    2. <iframe>
    3. src="http://test.example/index.php?module=CoreAdminHome&action=optOut&language=de&backgroundColor=&fontColor=ff0000&fontSize=12px&fontFamily=verdana"
    4. </iframe></div>

    Wo liegt da der Fehler, dass der Text nicht angezeigt wird? Geht ein iframe nicht in einem div?

  • Das sagt mir nur "kein Inhalt" also about:blank . Wenn ich den Code ohne dein schließenden Tag verwende, dann klappt es, aber dann bleibt halt das Problem wie zu Beginn.

  • Ohne Link zur betreffenden Seite kann ich dir da auch nicht helfen.

  • Smarty
    1. <div class="box boxInfo">
    2. <header class="boxHeader">
    3. <h2 class="boxTitle">Opt Out</h2>
    4. </header>
    5. <iframe src="http://test.example/index.php?module=CoreAdminHome&action=optOut&language=de&backgroundColor=&fontColor=ff0000&fontSize=12px&fontFamily=verdana"></iframe>
    6. </div>

    Wenn schon, dann so.

  • Also ich sehe das Iframe. Vielleicht nicht schön, aber selten:



  • Also ich sehe das Iframe. Vielleicht nicht schön, aber selten:

    Ja, das hat ja zwischenzeitlich auch geklappt. Problem war nur, das Schließen der Tags. Aber Mysterycode hat mir da geholfen. Der Code passt, nun. Muss nur noch aufgehübscht werden. Danke Euch Zweien!

  • Dumme Frage aber wie kann ich die Größe des Containers an den Inhalt des Iframe anpassen?