Foren-Box als Tagwolke im Mittelteil

  • Hallo,


    ich suche nach einem Plugin welches die Forenstruktur ähnlich dem Plugin "Foren-Box" (Foren-Box - Kostenfreie Produkte - Pummelfee.net) anzeigt, allerdings im Mittelbereich als Tagwolke (je mehr ungelesene Beiträge desto größer der Forentitel). Ich habe das in meinem Forum bislang über das Portal wie folgt gelöst und habe damit super Erfahrungen gemacht:


    1460-unbenannt-1-jpg


    Vorteile: diese Darstellung Form verbraucht deutlich weniger Platz als die tabellarische Übersicht, ist (zumindest bei einer kleineren Foren-Struktur mit nur 2 Ebenen übersichtlich) und da im Mittelbereich platziert, ist es auch in den mobilen Ansichten stets präsent.


    Könnte ich das Plugin "Forenbox" leicht anpassen, dass ich diese Darstellung hinbekomme oder könntet Ihr Euch vorstellen so etwas zu programmieren?


    Liebe Grüße,

    Seewie

  • Auch das ist nur eine Zeile die angepasst werden muss:

    In der Datei wbb/lib/system/box/ScBoardBoxController.class.php

    Aus protected static $supportedPositions = ['sidebarLeft', 'sidebarRight']; einfach protected static $supportedPositions = ['sidebarLeft', 'sidebarRight', 'contentTop', 'contentBottom', 'top', 'bottom', 'footerBoxes']; machen.

    Damit sind dann alle positionen freigeschalten^^

  • Morik

    Noch eine Frage: ich würde das PHP und das TPL-File entsprechend anpassen und die Box als neues tar.gz im ACP installieren.


    Oder könnte ich einfach die bestehende Box installieren und dann eine neue Box vom Typ "Template" erstellen und dort den überarbeiteten TPL-Code einfügen?

  • Du kannst die php-datei auch direkt im dateisystem ändern.

    Eine box vom Typ template ist jedoch nutzlos, du musst schon die box wählen, damit entsprechende daten auch im template abgefragt werden können.