Video-Einbettung / NoScript

  • Moin in die Runde,


    ich habe mal eine Frage, vielleicht hat der ein oder andere von euch eine Lösung. Einige auf meiner Seite nutzen die Firefox Erweiterung "NoScript" und haben die Einstellung, dass Videos die eingebettet sind z.B. YouTube ausgeblendet bzw. nicht geladen werden.

    Alle YT-Videos werden via nocookie eingebunden. Aber gewisse Aluhutträger (bitte nicht missverstehen^^) lassen sich dennoch nicht darauf ein, NoScript hier zu deaktivieren.


    Gebe es hier die Möglichkeit unter dem Video noch den Link auszugeben, damit Sie selber "klicken" können?


    Beispiel:



    Link zum Video: <YouTube>

  • NoScript..... Ach du meine Güte... Nach dem Zwang für den Dev von NoScript durch Firefox, NoScript von Grund auf neu zu Coden, ist NoScript nicht mehr das, was es früher mal war..... Mittlerweile hat hier uMatrix die Nase vorn.... Aber: NoScript sei mal dahingestellt (uMatrix an die Macht! :D )


    Von NoScript weiß ich, dass es früher zumindest sogenannte Platzhalter angezeigt hatte, und bei diesen Platzhaltern war immer ein Direktlink zur eingebundenen Seite (indemfall das eingebundene Video)


    Heute kann ich nur von uMatrix reden und da ist es genauso, wie früher auch bei NoScript.

    (so sieht das bei mir mit uMatrix aus und so sah das auch früher mit NoScript in der alten Version aus)



    Andernfalls: schau dir mal das an: HTML noscript tag

    Es gibt nämlich sogenannte <noscript>-Tags



    LG

    42

  • Klar. Du kannst einfach den Medienanbieter bearbeiten und nach dem Iframe noch den Link dazu anzeigen lassen.

    Das klingt schon einmal gut :), aber wie soll der Reguläre Ausdruck dann aussehen? :/ Oder gehört dies unten in den HTML-Code? =O

    Code
    1. https?://(?:.+?\.)?youtu(?:\.be/|be\.com/(?:#/)?watch\?(?:.*?&)?v=)(?P<ID>[a-zA-Z0-9_-]+)(?:(?:\?|&)t=(?P<start>[0-9hms]+)$)?

    Bin gerade echt überfragt, da ich mich mit diesen Ausdrücken noch nicht beschäftigt habe X/

  • wcf/lib/system/bbcode/media/provider/YouTubeBBCodeMediaProvider.class.php


    Musst du direkt im entsprechenden media provider eintragen, was dann natürlich nicht updatesicher ist.

  • wcf/lib/system/bbcode/media/provider/YouTubeBBCodeMediaProvider.class.php


    Musst du direkt im entsprechenden media provider eintragen, was dann natürlich nicht updatesicher ist.

    Ok. Aber wie ändere/ergänze ich das ganze jetzt, dass der Youtube-Link zusätzlich darunter steht?