Steam-Profilfeld: Anpassung nötig?

  • Prüfung zur Fortführung / Weiterentwicklung / Portierung
    Erweiterungen, bei denen noch nicht endgültig bekannt ist, ob diese portiert werden (können / müssen / werden).


    Steam-Profilfeld

    Ich hatte bei meiner Umstellung von 3.0 auf 3.1 über die DB geändert, dass das Steam-Profilfeld erst das WSC 3.2.0 Alpha 1 ausschließt.

    So konnte ich auf das WSC 3.1 aktualisieren, ohne auf das Profilfeld und die bereits von den Benutzern eingegebenen Daten verzichten zu müssen.

    Eigentlich hatte ich darauf gehofft, dass das Plugin zeitnah angepasst werden würde... :/


    Da das Plugin bei mir ohne Probleme im WSC 3.1 zu funktionieren scheint, wollte ich fragen, ob ihr euch das Steam-Profilfeld bereits anschauen und mir sagen könnt, ob hier tatsächlich nur die Exclusion überarbeitet werden muss.

    Was meint ihr dazu?

    Ich brauche keine Signatur! :)

  • Ja scheinbar über eine JSON Datei

    ¢увєя∂ємσи , kann es sein, dass du den Dienst deaktiviert hast? Mir ist nämlich aufgefallen, dass das Profilfeld auf ein Mal nicht mehr im Profil angezeigt wurde. Man konnte es zwar bearbeiten und einen Steam Account eintragen, doch danach wurde das Feld im Profil nicht mehr angezeigt. An den Einstellungen hatte ich nichts geändert... :/


    Ich bin jetzt auf das Plugin von Simon umgestiegen (Steam Profilfeld - simon-dev - Webentwicklung und Design). Beide Plugins können parallel installiert werden. So konnte ich den Inhalt und damit alle bereits eingepflegten Steam Accounts aus der "alten" Spalte der Tabelle wcf1_user_option_value in die "neue" Spalte kopieren. Dann habe ich das Plugin von hier deinstalliert. Das neue Profilfeld wird nun auch wieder in den Profilen angezeigt. :thumbup:


    Allerdings hat das neue Profilfeld einen Nachteil: Ich kann nur die Steam Accountnamen eingeben. Gebe ich die ID ein, kann das Profil nicht gefunden werden. Mal schauen, ob Simon da noch etwas gezaubert bekommt. ;)

    Ich brauche keine Signatur! :)

  • Scheint aber niemand anderem aufzufallen... Von daher könntest du ja direkt überlegen, den Dienst erstmal zu deaktivieren oder? ;)

    Ich brauche keine Signatur! :)