Hilfe beim Anpassen des Designs einer Box

  • Ich nutze das Plugin Wer war Online und habe dadurch im Footer eine Box, in welcher ich eingestellt habe, dass die Benutzer, die online waren, in Form des Avatars angezeigt werden.



    Zusätzlich nutze ich jetzt das Plugin Alternative "Wer ist hier?" Box. Beide Boxen haben allerdings ein unterschiedliches Design, was ich so gern abändern möchte.




    Zuerst fiel mir auf, dass die Wer war online Box eine andere Schriftart benutzt als alle anderen Boxen. Hier lässt sich per CSS vermutlich nichts anpassen, so dass der Entwickler hier nachbessern müsste.

    Aber ich hoffe, dass sich bei der Anzeige der Avatare etwas machen lässt... ;)


    Wie schaffe ich es, dass die Avatare in der Wer war online Box größer und überlappend angezeigt werden? Außerdem wäre es super, wenn der Abstand zwischen Avatare und Text darüber etwas verringert werden könnte.


    Beide Boxen sind aktuell bei mir im Footer des Dashboards aktiviert: CompiWare - Your Way to your Computer


    Würde mich sehr über Hilfe freuen. :)

    Ich brauche keine Signatur! :)

  • Hat niemand eine Idee für mich? Wenn ich das richtig sehe, müsste ich die Wer war online Box nur hin zum Standard Design des WSC bewegen. Denn normal sind ja alle Boxen vom WSC, die Avatare anzeigen, so konfiguriert, dass die Avatare überlappen und die 48er Größe haben. Oder? :/

    Ich brauche keine Signatur! :)

  • Sollte jemand noch das selbige wie PoooMukkel vorhaben, kann man dies so realisieren:


    3 Mal editiert, zuletzt von Mark ()

  • Danke Mark. Nur wie bereits geschrieben passt das mit der Schriftgröße der Box noch nicht. Vielleicht bekommen wir das direkt noch hin. :)



    Ich brauche keine Signatur! :)

  • CSS
    1. [data-box-identifier="com.web-produktion.visitors.LatestVisitors"] {
    2. .visitorsRecord {
    3. font-size: 14px;
    4. }
    5. }

    Zudem hätte eine Anpassung im Template boxVisitorsListSidebar gereicht, damit sich die Avatare überlappen. Hierfür hätte man einfach getImageTag(32) zu getImageTag(48) umändern müssen. Dadurch spart man sich den CSS Teil. Ein !important wäre zudem auch überflüssig, da sich die Box über den Identifier direkt ansprechen lässt und small mit einer Klasse belegt ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von Aze ()

  • CSS
    1. [data-box-identifier="com.web-produktion.visitors.LatestVisitors"] {
    2. .visitorsRecord {
    3. font-size: 14px;
    4. }
    5. }

    Zudem hätte eine Anpassung im Template boxVisitorsListSidebar gereicht, damit sich die Avatare überlappen. Hierfür hätte man einfach getImageTag(32) zu getImageTag(48) umändern müssen. Dadurch spart man sich den CSS Teil. Ein !important wäre zudem auch überflüssig, da sich die Box über den Identifier direkt ansprechen lässt und small mit einer Klasse belegt ist.

    Danke hierfür Aze . Es gibt bestimmt wie du sagtest schönere Lösungen. An das Template habe ich nicht gedacht bzw. habe ich auch die Erweiterung nicht ^^.

  • CSS
    1. [data-box-identifier="com.web-produktion.visitors.LatestVisitors"] {
    2. .visitorsRecord {
    3. font-size: 14px;
    4. }
    5. }

    Super. Das klappt perfekt! Vielen Dank! :thumbsup:



    Zudem hätte eine Anpassung im Template boxVisitorsListSidebar gereicht, damit sich die Avatare überlappen. Hierfür hätte man einfach getImageTag(32) zu getImageTag(48) umändern müssen.

    Ich probiere das bei Gelegenheit direkt mal aus. Aber erstmal sieht das nun gut so aus per CSS. Danke nochmals Aze !

    Ich brauche keine Signatur! :)